Show your Bug Out Bag

• Ein entscheidender Gedanke für mich ist der, daß unsere Aussagen hier im Forum durch das WorldWideWeb an die Außenwelt gelangen. Insofern sind unsere Diskussionen hier kein Kaffeeklatsch! Viele Menschen hier haben ein sehr großes Fachwissen und auch sehr viele Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen. Von diesen, unseren Profis, kann man sich beraten lassen und ich bin dankbar, wenn diese Forumskollegen etwas schreiben. Das kommt nicht nur uns Mitgliedern im Forum zugute, sondern allen interessierten Menschen! Darüber sollte man sich bewußt sein und ein Verantwortungsgefühl demgegenüber haben, was man postet. Dieses Forum hat erfreulicherweise ein sehr hohes Niveau und ein großes Spektrum an Fachleuten; inkompetente Äußerungen werden berichtigt, wenn ein User 'gefährliches Halbwissen' ins Web gehauen hat und man das als Fachmann nicht so im Äther stehen lassen kann. Gott-Sei-Dank haben sich in diesen Thread genug Kompetente eingemischt; vielen Dank dafür! Wenn es tatsächlich darum geht, daß wir voneinander lernen, sollten wir es auch wollen! Eine realistische Einschätzung sich selbst gegenüber ist der Schlüssel dazu. Was kann ich tatsächlich?

Man kann natürlich auch dem Forenmitglied auf die Schulter klopfen und sagen "Das hast Du aber fein gemacht!", aber das hilft selbst ihm nur kurzfristig weiter. Abgesehen davon, daß es zu viele Leser verwirrt oder im Ernstfall gravierende Fehler gemacht werden. Auch wenns dem einen oder anderen Schüler mal weh tut, aber die Wahrheit ist eben die Wahrheit und ich finde gut, wenn sie nicht bestechlich ist! :D

Wer seinen eigenen Weg geht, braucht niemanden überholen und kann auch von niemandem überholt werden. Karl Pilsl

The Gear Saddlery - Mein Angebot

Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

• Bei all dem Text hier,gebe ich auch noch zu Bedenken,wer hat den in letzter Zeit oder sogar regelmäßig einen Erste Hilfe Kurz besucht!?
    Ich meine nicht die es beruflich benötigen.
    Ihr macht euch Gedanken über Medis geben u. Zugänge legen.
    Ich hatte beruflich u. Privat schon mehrfach die Erfahrung gemacht,das viele Leute Angst haben, überhaupt was zu machen!
    Aussage eines Menschen nach einem Motorradunfall,als ich ihm sagte, er solle mir Handschuhe u. Verbandmat. aus seinem Erste Hilfe Kasten geben (er hatte ihn in der Hand):Muss das sein,der ist noch Neu!!!
    Ich finde es gut, wenn man immer vorbereitet ist,aber man sollte sein Wissen auch einsetzen können!

Sorry,ist OT.....

• Je nach Art der Behandlung z.B. Österreich und Deutschland wird eine ?Stay and Play? Philosophie angewandt, im Gegensatz zu den USA ? Load and Go?.

Also wir beim RK in NÖ kommen schön langsam von stay&play ab, weils sehr oft NICHT im Sinne der Gesundheit des Patienten ist. Unser NAW ist min. 15min entfernt (wenn der im Einsatz ist, dann wartet man noch länger), da macht es bei manchen Krankheitsbildern keinen Sinn zu warten...

Aber egal, was anderes: Ich finde diese Diskussion höchst interessant, wie wärs wenn wir ein neues Unterforum "Erste Hilfe / IFAK" machen und uns dort austauschen?

LG MP

PS: Weils ja um den BOB geht. Ich hab das immer dabei... Ein bisschen gepimpt, aber im Großen und Ganzen tuts das =)

... AND JUSTICE FOR ALL

4 Mal editiert, zuletzt von BloodyStew ()

• Meine Version:

- Maxpedition Jumbo Versipack S-Type, Wolf Gray

- Nalgene Trinkflasche, Everyday OTF; 0,7l

- Smartphone OnePlus One; 5,5-Zoll-Display

- ASUS Transformer Pad TF103CG ‑ Wi‑Fi + 3G; 10,1 Zoll-Display; mit Tastatur-Dockingstation

- Minimalist Messer der Columbia River Knife & Tool (CRKT)

- LED Taschenkampe, Q5 Chip von Cree, Lichtstrom 300lm, IP6

- Dosh Wallet - Aero Geldbörse, Modell Flame, für 6 Karten + Scheine

- Notizblock + Schreibstifte

- Feueranzünder "Ewiges Streichholz"

- USB Stick + USB Kabel

- homöopathische Taschenapotheke

- Tupperware Behälter + Snikers

- Tritiumgaslichtanhänger

https://youtu.be/PIQHcbYwGIk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!