So,
mal ein Update vom mir. Ich habe den Rucksack gewechselt und verwende mittlerweile einen LBT 1562a. Das Fassungsvermögen von etwa 50 Litern kommt mir gerade recht.
Sieht so aus:
Innen habe ich folgendes verstaut:
Primus Eta Solo, Kocher mit Topf
1 Rolle Toilettenpapier, in Plastiktüte
1 Regenjacke
Auf der anderen Seite:
Diverser Kleinkram, persönliche Medikamente, eine Packung Schokakola, Tempo-Taschentücher. In dem Bereich will ich aber niemanden reinreden. Es sind gerade so viele Sachen, das sie problemlos in die Netztasche passen. Im Fach dahinter habe ich eine Garnitur Unterwäsche und ein T-Shirt verpackt.
wie zu sehen ist, ist der untere Bereich mit der Netztasche leer. Dort soll kurzfristig Proviant verstaut werden. Insgesamt ist das Hauptfach also nicht sonderlich voll, man kann noch einen Schlafsack mitreinstopfen und muss diesen nicht außen an den Rucksack packen.
In der oberen Tasche außen habe ich mein EH-Material verstaut.
-1 Knicklicht
- einige Holzspatel
-1 Tubus
-1 "Rückschlagventil", nützliches Teil beim Legen von IV-Zugängen
-3 IV-Nadeln, 2x 16G 1x 18G
-1Stauschlauch
-1 Kaltkompresse
-1 Mullbinde
-1 Rolle Klebeband
-1 Israelisches Verbandpäckchen
-5 Paar weiße Gummihandschuhe. Ich bin von den schwarzen Handschuhen wieder weg, da man bei Flüssigkeiten nicht sieht um was es sich handelt.
In der Netztasche finden dann noch einige Kleinteile Platz:
-2 Chest Seals (Eintritt und Austritt...)
-1 10ml-Spritze
-1 SAM Splint
-2 Nadeln um Medikmente auf die Spritze ziehen zu können
-3 Päckchen Gleitmittel zum Intubieren
-3 Hemostats (2x gebogen, 1x gerade)
-1 Infusionskit
Dazu wird folgender Plattenträger getragen:
-1 Nebeltopf mit BAM-Zulassung, somit vollkommen legal!
-1 ACR MS-2000
-1 SOFTT
-1 Knicklicht
-1 Israelisches Verbandspäckchen
-1 Paar Latexhandschuhe
-1 Schere
Vorne und hinten sind Level 4 Keramikplatten drin. Der Rücken des PC's bleibt aber frei, so kann man damit auch noch im Auto sitzen und vor allen Dingen den Rucksack tragen.
Im "BOB-Fall" Kommt noch meine EDC-Umhängetasche in den Rucksack, darin sind dann Ersatzbatterien, ein Tool, eine Taschenmaske mit Alco-Preps und einiges Kleinzeug, die Tasche soll hauptsächlich dazu dienen, den Rucksack ablegen zu können und ein kleines Behältnis zu haben, in dem man "Fundsachen" unterbringen kann.
Dafür ist auch das untere Außenfach des Rucksacks gedacht, dieses ist momentan komplett leer und als zusätzlicher Stauraum gedacht. Vorne habe ich eine HSGI Pogey Pouch drauf, da kommt ein Paar Mechanix rein.
Was noch fehlt:
1L Iono-Infusionslösung
Wunddesinfektionsmittel
Breitband-Antibiotikum
ein paar Packungen Travellunch
Mikropur
Wasserfilter
Messer und Lampe habe ich sowieso permanent dabei. Eventuell packe ich noch ein Fixed außen an den Rucksack.