TFDE-11 Tuning

• Trotz dem Risko standrechtlih gerichtt zu werden konnte ich es mir nicht verkneifen:

TFDE 11 in beadblast mit sandfarbenem Griff ein wenig in die Mangel genommen:

Lederscheide genäht (dank Church - Materilien vom Österrreichtreffen), Klingenspiegel runtergeschliffen und die Phase auf 1 bis 1,5 mm verkleinert, Spiegel aufpoliert bis zum erreichen einer spiegelnden Oberfläche!

Genug der Worte, mal einige Bildchen
    IMG_20110919_194853.jpg
    IMG_20110919_194724.jpg
    IMG_20110919_194804.jpg

Etiam si omnes, ego non

• Sieht doch super aus! Mir gefällt es ganz gut, vorallem der Griff...wo hast du den den her :whistling: Allerdings befürchte ich, dass man mit dem nicht lange Spaß haben wird wenn man das Messer benutzt. Die hellen ER Griffe neigen ja sehr zum schmuddeln.

Aber die polierte Klinge macht das Ganze sehr sehr edel ! Scheide ist dir doch auch super gelungen.

Anti-InnerCircle-User

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• Danke für die Blumen!
    Der Griff ist von eine Shrapnel! Wenn er nicht mehr gut ausschaut bestell ich mir bei ER einen neuen, fällt für mich unter Verschleißteil!

Die Scheide ist für mich die erste dieser Art, mache sonst vorwiegend Kydex!

Etiam si omnes, ego non

Einmal editiert, zuletzt von jkiss ()

• Sieht gut aus, so poliert, also kein Grund zur Steinigung o.ä. :D
    Hauptsache ist aber, das es Dir gefällt!
    Die Lederhose sieht auch vorzeigbar aus.
    Fazit: Nettes Bastelprojekt

Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• sieht super aus.Aber beschränkt das Messer zum Vitrinenstück,außer dir sind Kratzer egal....

ich hab auch zwei verschiedene coyote-Griffe fürs Shrapnel/TFDE 11,ein sehr heller und der "übliche" wie er jetzt mit dem TFDE 15 ausgeliefert wurde.
    Vielleicht hat ER früher hellere desert-Griffe gemacht....

The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

• sieht super aus.Aber beschränkt das Messer zum Vitrinenstück,außer dir sind Kratzer egal....

ich hab auch zwei verschiedene coyote-Griffe fürs Shrapnel/TFDE 11,ein sehr heller und der "übliche" wie er jetzt mit dem TFDE 15 ausgeliefert wurde.
    Vielleicht hat ER früher hellere desert-Griffe gemacht....

Kratzer stören mich nicht so sehr - dann wird er wieder poliert!

das mit den farben weiß ich ehrlich gesagt nicht!

Etiam si omnes, ego non

• Sieht doch schick aus... . Was mich interessieren würde ist, wie du oder besser mit was du poliert hast.
    Ich hab mich diesem Thema schon mal gewidmet aber so richtig wollte das nie... .

Danke für Infos :)

[infobox][/infobox]

Erst mit 800 Körnung vorarbeiten, dann mit der Filzscheibe (Goldschmiedegeschäft) vorpolieren und auf der Schwabelscheibe mit Diamantpaste auspolieren (1,5 Stunden arbeitszeit ohne Schliffänderung!

Viel arbeit die sich lohnt! :D :russroul:

lg Jürgen

Etiam si omnes, ego non

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!