Deutsches EDC

• Da ich in der Schweiz nur Messer über 12 cm als EDC trage, will ich mir mal ein Messer unter 12 cm kaufen, damit ich auch ein Fixed für Deutschland habe :)

Nun suche ich hier auch kein Messer, sondern möchte gerne wissen ob es besser ist unter 11,9 cm zu bleiben :thumbup:

Grüsse Beny

• ja genau beny, bleib du mal bessser unter 11,8 cm. :rolleyes: da deutsche polizisten alle gleich geschult sind, alle das gleiche bandmaß in der tasche haben und auch alle gleich messen gelernt haben solltest du als schweizer 2 mm toleranz einräumen. die solltest du haben für den fall das du aus den bergen mal in deutsche täler kommst...wegen der ausdehnung des stahls :rofl:

ich mach mal schnell zu bevor der nächste schlaumeier hier auf den plan kommt.

danke für die nette unterhaltung am morgen :hi5:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!