Kaufempfehlung Softshell-Jacke bitte

  • DIe dürfte identisch sein mit ihrem Nachbau - check mal die Helikon Gunfighter.




    Die Gunfighter immer 1 Größe größer nehmen!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Moin Rainer,
    ich hatte die Jacke in Foliage, nun hab ich eine in schwarz. Nach über einem Jahr war die Andere immer noch top. Da ist nichts kaputt gegangen. ich wollte nur ne andere Farbe.
    Eine Veränderung wurde wohl vorgenommen. Die Kapuze der früheren Produktion war gefüttert, das ist sie nun nicht mehr. Dadurch ist der Kragen flexibler wenn die Kapuze darin verstaut ist. Ich finde es so besser. So müsste sie auch unter einen Helm passen.


    Von mir ne Kaufempfehlung, ich bin sehr zufrieden mit der Jacke. Die Verarbeitung ist gut, Preis-Leistung stimmt.
    Bei den Franzosen ist sie häufig ausverkauft. Wenn Du in den Staaten bestellen willst, guck mal hier: http://www.uspatriottactical.c…or-soft-shell-jacket.html

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Danke Jungs für die Auskünfte :thumbup:


    Ich werde mir die von Helikon irgendwo anschauen, vielleicht hat Markus die ja auch. Die Condor finde ich nirgends greifbar in der Nähe. Es muss einfach mal ne Softshell her

  • Hallo!


    Habe die Jacke ebenfalls seit ca. 3 Monaten und kann mich dem Urteil bzgl. Preis/Leistung nur anschließen. Habe meine wg. ständigem Ausverkauf bei den Franzosen dann von Kotte&Zeller bezogen. Bestellung lief reibungslos und die Ware war nach 2 Tagen da.


    Beste Grüße


    Jan

    VIVERE MILITARE EST!

  • Kotte&Zeller scheint sie tatsächlich lieferbar zu haben gut zu wissen und danke für den Tip. :thumbup:


    Jetzt hab ich erst mal das Naheliegende getan und eine ohne Kaputze von Helikon bei unserem Markus in Auftrag gegeben :)

  • kann die jacke auch empfehlen, ich musste meine nur leider umtauschen weil sie zu klein war. warte nun schon länger auf die retour, aber tactical equipements sagt das sie ende der woche neue ware bekommen.

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • also ich hatte eine in gr. s und trage eigentlich gr. m
    es ging nur der bauch sah ein wenig zu gespannt aus :D
    in anbetracht das mir meine s shirts nicht mehr passen würde ich sagen die jacken fallen etwas größer aus

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Ich habe meine um 95e incl. Versand bei einem amerikanischen ebay-Händler gekauft, die war in sage und schreibe einer Woche bei mir zuhause!
    Ich habe die Jacke bis knapp 120 km/h auf dem Roller meiner Frau bei strömenden Regen getestet, sie hielt dicht. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach das etwas dünne Reisverschlussende ganz unten, ob das lange hält steht in den Sternen...
    Außerdem ist die Reißverschluss- Ziehkordel ungewohnt auf der anderen Seite, aber an das gewöhnt man sich schnell.
    Der Kragen bei der Jacke mit Kapuze ist etwas gewöhnungsbedürftig weil doch sehr dick, doch die Kapuze lässt sich abnehmen wenn man will!
    Ansonsten für den Preis, also 65e plus 30e Versand eine top Jacke :thumbup:

  • Hi Rainer,


    wie Du weisst bin Ich ja nicht gerade dass was man als halbes Hemd bezeichnen würde sondern durchaus sehr gross und super athletisch in Form.


    Ich habe mir letztes Wochenende im Engelbert Strauss Workwear Store diese Jacke gekauft und bin super zufrieden :


    Softshell Jacke Aspen


    Für den Übergang echt genial und tolle Features, hab nur die knallroten Schnüre an den Zipper entfernt jetzt ist die Jacke komplett schwarz.


    Ich hatte ja leider mit der 5.11 Sabre immer das Gefühl in einen Plastikbeutel eingewickelt zu sein und hab geschwitzt wie blöde, das ist bei diesem Modell absolut nicht mehr der Fall. Die Unterarmbelüftung ist ebenfalls klasse man hat dann nämlich keinen freien Blick auf die Unterbekleidung oder gar sonstwas sondern ein dezent schwarzes Vlies dass Luft durchlässt aber keine Blicke.


    Ist übrigens nicht die einzige Jacke von Engelbert die Ich habe, die Qualität stimmt einfach und der Preis sowieso.

  • Erneut danke für die Beteiligung an meiner Suche :thumbup:


    Patrick, die Aspen ist wirklich sehr interessant, leider hat sie kein Velcro auf den Armen für unsere geliebten Patches. Andererseits stimmen Preis und Aussehen und offenbar auch Eigenschaften. Man wird sehen :thumbup:

  • [gallery][/gallery]

    Erneut danke für die Beteiligung an meiner Suche :thumbup:


    Patrick, die Aspen ist wirklich sehr interessant, leider hat sie kein Velcro auf den Armen für unsere geliebten Patches. Andererseits stimmen Preis und Aussehen und offenbar auch Eigenschaften. Man wird sehen :thumbup:


    Rainer Ich habe mir damals schwarzen Klettflausch ( YKK ) von ehemaligen Forenpartner jackets-to-go geordert. Hatte eine 2m lange Bahn mit 10cm Breite.
    Die nette Berufsschullehrerin die zukünftige Schneider ausbildet und quer über die Strasse wohnt braucht fürs annähen eines Patchfelds circa 3 Minuten ^^, als Gegenleistung besucht Sie meine Frau dann immer mal auf nen Kaffee und ein Schwätzchen !


    Um ganz ehrlich zu sein mache Ich dann einen Jackenkauf nicht von fehlenden Patchfeldern abhängig :)


    Übrigens haben die auch eine Wahnsinns Winterjacke die fälschlicherweise im Katalog auch als "Softshell" geführt wird.
    ES Softshell Jacke Modell : motion


    Und ebenfalls einen Blick wert ( jetzt deutlich reduziert und für diesen Preis fantastisch ! )


    Worker Parka


    Beste Grüsse


    Patrick

  • Hi ich habe die Softshelljacke Model Flying von Fox Outdoor in Drei mal XL in schwarz für 65 euro kann sie nur empfehlen hatte Sie ausgibig getestet . Auch im Ströhmenden Regen geht kein Tropfen durch .

  • Hallo,


    nachdem ich hier im Forum jetzt viel über Eure Softshell-Empfehlungen gelesen habe, scheint die Gunfighter ja der Favorit zu sein. Ich habe auch schon die Patriot-Fleece, und als Kombi für die kalten Tage scheint es das geeignetste zu sein. Bei der Patriot hatte ich gelesen, dass sie sehr groß ausfällt und habe mir deswegen M und nicht L gekauft. Das war auch gut so. Ist das bei der Gunfighter auch so ? Wo oder wie bekomme ich die Gunfighter eigentlich am günstigsten ?
    Danke Euch.


    Gruß
    Hal

  • Ich finde die Condor nicht so prickelnd. Ich habe meine nun seit ein paar Jahren und sie beginnt an allen Ecken und Enden auseinander zu fallen: Nähte lösen sich, die Farbe wäscht aus bzw. UV Licht bleicht das schwarz aus, die Reißverschlüsse versagen und die Züge aus Shockcord reißen oder leiern aus. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass ich die Jacke nie wirklich pfleglich behandelt habe. Aber meine TAD Softshell (noch die gaaanz alte in Rhinohide) steht immer noch tiptop da - und zu der war ich zwischenzeitlich auch recht fies...

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • Hallo,
    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Scorpion-Softshelljacke von MFH gemacht ? Scheint ein Pendant zur Helikon-Gunfighter zu sein, ist aber etwas günstiger.


    Gruß
    Hal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!