Böker Plus Rambler

• Abend,

Ich möchte euch mal wieder ein Messer vorstellen, zu dem kleinen Schneiddeiferla hat bis jetzt soweit ich gesehen hab noch niemand was geschrieben.
    Daten zuerst:
    Klingenlänge ca. : 6,8cm
    Gesamtlänge: 13,6cm
    Stärke 3mm
    Stahl: 440C

Seit dem ich das Teil das erste Mal im Böker Katalog gesehen habe, fand ich es recht intressant. Hat mich allerdings ne Weile gedauert bis ich es mir endlich mal besorgt habe. Bastian hat es hier in seinem Bilderthread vorgestellt und dann hats mich gepackt, schnell mal bestellt bei ihm und in zwei Tagen wars dann da 8)
    Das wenig negative zuerst, das mir auch gleich beim Auspacken aufgefallen ist, die Schale liegt nicht sauber auf vorne zur Klinge hin und die vordere Kante auf der selben Seite (links wenn man auf den Klingenrücken schaut) war überhaupt nicht gerundet.Wollte es eigentlich erst zurückschicken, aber bei dem Preis von knapp 30 Kröten rentiert sich das mit dem Porto net wirklich, wollt ich mir und Bastian also net wirklich antun. Zumal es in ein paar Minuten selber sauber gerichtet war.
    Lederscheide ist für den Preis ziemlich ok, aber mehr auch net. Ich hab mir dann später ne gescheite Kydex dazu gemacht

hier der Spalt, sieht in Natura ein bischen schlimmer aus:

Handlage ist für so ein kleines Messer und für meine Pratzen voll ok :thumbup:
    Verarbeitung ist bis auf den kleinen Fehler am Griff gut, wenn man genau hinschaut sieht man natürlich noch einiges, aber bei dem Preis kann man ein Auge zudrücken
    Design gefällt mir sehr gut, vorallem das Blau/Schwarze G10 macht richtig was her.
    Ich bin zufrieden damit und würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen :thumbup:

Hoffe mein kleines Review hat euch gefallen.
    Schönen Abend noch
    Robert

• Erstmal danke für zeigen, grundsätzlich gefällt es mir auch sehr gut. :thumbup:
    Leder statt Kydexscheide, warum nicht. Aber ob ich nun 30 oder 200€ für ein Messer ausgeb, erwarte ich das da ne ordentliche Qualitätskontrolle stattfindet.
    Sowas ärgert mich. Wenn man handwerklich so begabt ist wie Du, kann man das schnell selbst machen. Ich stoß da schnell an meine Grenzen.
    Aber alles in allem find ich es weiterhin klasse, dass da besondere Designs günstig angeboten werden.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Ich hab ja auch schon lang ein Auge auf das Rambler geworfen, konnte mich aber nie richtig durchringen. Ich hab das Rhino und den Gnome und das Vox Acces Tool aus der Böker Plus Serie und bin bis hierhin mit allen drei Modellen zufrieden. Der Preis ist wirklich nicht die Welt, da gebe ich recht, dennoch muss auch ich sagen, dass einem Haus wie Böker sowas nicht passieren darf. Fertigungstechnische Fehler und mangelnde Qualitätskontrolle ist aus einem solchen Haus nicht hinnehmbar. Sie schreiben sich auch anderes auf ihre Fahne. Dennoch Danke für Bilder, Worte und EIndrücke.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Ich habe mir direkt nach Erscheinen ein Rambler gekauft.

Meines hat den Fehler an der Griffschale nicht. Die liegen rundrum super an.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Scheide, die meines Erachtens nicht zu dem Messer passt...
    Eine kompakte Kydex würde mir deutlich besser gefallen.

Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!