Abend,
Ich möchte euch mal wieder ein Messer vorstellen, zu dem kleinen Schneiddeiferla hat bis jetzt soweit ich gesehen hab noch niemand was geschrieben.
Daten zuerst:
Klingenlänge ca. : 6,8cm
Gesamtlänge: 13,6cm
Stärke 3mm
Stahl: 440C
Seit dem ich das Teil das erste Mal im Böker Katalog gesehen habe, fand ich es recht intressant. Hat mich allerdings ne Weile gedauert bis ich es mir endlich mal besorgt habe. Bastian hat es hier in seinem Bilderthread vorgestellt und dann hats mich gepackt, schnell mal bestellt bei ihm und in zwei Tagen wars dann da
Das wenig negative zuerst, das mir auch gleich beim Auspacken aufgefallen ist, die Schale liegt nicht sauber auf vorne zur Klinge hin und die vordere Kante auf der selben Seite (links wenn man auf den Klingenrücken schaut) war überhaupt nicht gerundet.Wollte es eigentlich erst zurückschicken, aber bei dem Preis von knapp 30 Kröten rentiert sich das mit dem Porto net wirklich, wollt ich mir und Bastian also net wirklich antun. Zumal es in ein paar Minuten selber sauber gerichtet war.
Lederscheide ist für den Preis ziemlich ok, aber mehr auch net. Ich hab mir dann später ne gescheite Kydex dazu gemacht
hier der Spalt, sieht in Natura ein bischen schlimmer aus:
Handlage ist für so ein kleines Messer und für meine Pratzen voll ok
Verarbeitung ist bis auf den kleinen Fehler am Griff gut, wenn man genau hinschaut sieht man natürlich noch einiges, aber bei dem Preis kann man ein Auge zudrücken
Design gefällt mir sehr gut, vorallem das Blau/Schwarze G10 macht richtig was her.
Ich bin zufrieden damit und würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen
Hoffe mein kleines Review hat euch gefallen.
Schönen Abend noch
Robert