Ein Extrema Ratio Folder muss her !

• Moin moin,
    ich möchte mir einen Extrema Ratio Folder als EDC zulegen weiß aber noch nicht welchen. Da mir die Messerhändler im Umkreis keinen Folder zum Anfassen geben können, muss ich auf Vergleichsfotos und guten Rat anderer hoffen. Mir schwebt die BF Serie oder das MF0 vor. Mein Lieblingsmesser ist mein Spyderco Paramilitary 2. Damit ihr die größe ungefähr wisst. es könnte etwas kürzer sein, aber nur wenig. Ich habe bei bei dem bekannten Video gehört, dass das MF0 wohl einen ziemlich kurzen Griff hat. Das ist schlecht es muss schon gut und mit der kompletten Hand (Handschuhgröße 9-10) zu greifen sein. Hat jemand von euch ein Paramilitary 2 oder ein CRKT M16-13 und könnte Vergleichsfotos mit nem MF0 oder einem BF posten? Die Längenmaße kenne ich zwar, doch sagen Bilder einiges mehr aus. Welches BF passt in der Größe zu mir? Das 1er oder eher das 2er.
    Gruß von der Elbe und danke im Voraus

• Hi an die Elbe,

Ich würde Dir raten Dich mal mit Markus Bremond zu beraten ( Schicksers Messerscheune - http://www.schickser.de ).
    Vielleicht schickt er Dir ja sogar das ein oder andere Modell zur Ansicht ( fragen kostet erstmal nichts ).

Ich habe seitdem Ich mein Hobby des scharfen Stahls wieder aufgenommen habe jetzt 4 Extrema Ratio Folder in meinem Besitz gehabt :
    BF1 / BF2CD / RAO Desert Warfare / MF2

Von allen 4 Messern habe Ich mich wieder getrennt, irgendwas hat mir immer missfallen, sei es der dünne Liner, der werksseitige Anschliff, etc.

Sicher hat ER seine Fans die Ich auch nicht beleidigen möchte, robust und gut werden die Folder sicher sein, für mich ist das Geld aber woanders besser investiert.

Beste Grüsse

Patrick

• Danke für die Antworten,
    mir ist da gerade das Pitbull ins Auche gesprungen. Hat das die gleichen Ausmaße wie das BF 2 nur mit ner kürzeren Klinge? Das wäre interressant. Wenn es das dann auch noch in Desert Warfare Camo gäbe, wäre das glaube ich ein potentieller Kandidat.
    Gruß
    der Blonde

• mir ist da gerade das Pitbull ins Auche gesprungen. Hat das die gleichen Ausmaße wie das BF 2 nur mit ner kürzeren Klinge?

Exakt - ob es das in Desert gibt,weiss ich nicht,frag mal bei Schickser oder SR&T (beides Forenpartner)

Ansonsten kann ich das BF2 ( hab hier im Unterforum ein Review geschrieben) immer noch empfehlen;ist nach all den Jahren etwas zerkratzt,aber voll funktionstüchtig. :thumbup: Scharf,flach,robust !!!

Rolf

• Das BF2 sollte recht genau deiner Größe entsprechen :) (gerade nochmal nachgemessen: ist ziemlich genau so lang wie das PM 2)
    Wenns um ER geht geht nix über Robert Dreno (auch hier im Forum):
    http://www.sartools.de/index.php?article_id=28
    Hat alles, besorgt alles, netter Mann.

Grüße,
    der Frühstücker

Hey, hey, hey...na das ließt man gern! ;)

Danke für die Antworten,
    mir ist da gerade das Pitbull ins Auche gesprungen. Hat das die gleichen Ausmaße wie das BF 2 nur mit ner kürzeren Klinge? Das wäre interressant. Wenn es das dann auch noch in Desert Warfare Camo gäbe, wäre das glaube ich ein potentieller Kandidat.
    Gruß
    der Blonde

Das BF2 Pitbull wird leider nicht mehr hergestellt,Stand März '11 ! ;(
    Es wurde auch nicht in DW produziert.

Gruß
    Robert

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!