Titan Gorilla Skull

• Ja, ich freue mich daß Ihr eure Begeisterung mir mit teilt.
    Wie schon vermutet wurde, fallen die nicht nebenbei mal so ab.
    Ich werde sie nicht herstellen um sie zum Verkauf anzubieten.
    Beim ersten hab ich mir in der Tat die Pfoten abgefrest, dann hab ich sie solange an der Stange berabeitet wie möglich.
    Das Material wird sehr heiß.... Welle kam nicht zum Einsatz, das Eigengewicht des Dremels empfinde ich sujektiv von Vorteil. Werds aber noch mal mit Welle probieren.
    Mit dem Gasbrenner habe ich sie am Ende nur schön dunkel grau angelassen.

Es gibt derzeit 4 Stück und bestimmt wird es einen fünften geben...dazu ber später mehr! (Chris, sag mal was!!!)

Der erste ging an einen Freund und TF-Member.
    Der zweite an meine Tochter, die mich über Tage angebettelt hatte. (Bild)
    Die Nr. 3 auch an einen Freund, TF-XXXX.
    4. bleibt bei mir!
    5. ???

• Könnte man nicht die Finger schonen in dem man Skull mit Hilfe der Bohrung einspannt?

In God We Trust, All Others We Monitor

• Werkstück einspannen, schont die Finger ^^

Ich hab da noch ne Idee: Alien-Skulls

Weil Aliens, Zombis und Mutierte; Das ist ja fast das gleiche :D

Hier zwei Entwürfe:

alien2.jpg alien1.jpg

zur Umsetzung weis ich noch nicht so recht, welche Arbeitsschritte in welcher Reihenfolge notwendig sind usw.
    Aber ich könnte mir die Augen gut mit GLOW-Epoxid in Grün o.ä. vorstellen

Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• 5 kannst ja zum Wohl des Forums versteigern ;)

Hey, Elbastaro!
    2 Möglichkeiten:
    Du kommst mal vorbei und wir machen einen Sack voll. :whistling:
    Oder ich schick Dir ein Stück Ti-Stange.
    ...ich werde Deinem Vorschlag entsprechen, jedoch in geringerer Anzahl. :P

irgend wie erinnern die mich an meine Skull Versuche :rolleyes:
    Eigene Skull Kreation wobei Titan natürlich ganz andere Herausforderungen an die Bearbeitung stellt als Zinn. 8)

...ich hab schon mal einen hier gehabt. Gefiel mir sehr gut und brütete auch 2 Jahre in meinem Unterbewußtsein. :sleeping:
    Was ist daraus geworden?
    Die Methode ist wesentlich effizienter!

Könnte man nicht die Finger schonen in dem man Skull mit Hilfe der Bohrung einspannt?

...hab ich auch schon dran gedacht! :huh:
    Ich laß sie solange an der Stange, bis ich nur noch die Kauleiste zu machen habe.
    Dann spann ich ihn in einen Schraubstock ein.

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• Ja, hat was!
    Hauptsache man bekommt ein Loch zum aufziehen rein.
    Hast Du ein brauchbares Stück Damast? :whistling:
    LG
    Robert

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

u.v.m.

Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

• ich achte offen gesagt gar nicht so auf diese Skulls, erkenne aber langsam daß das ein Haufen persönlicher Einsatz und Handwerkszeit investiert wird. Dieser Gorillaschädel hat mich wirklich beeindruckt Robert, der sieht wirklich "gediegen" aus, wenn ich dieses Wort einmal in Bezug auf einen Schädel gebrauchen darf, aber er ist ja aus Titan und nicht aus Knochen. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall einmal mehr auf diese Kleinode achten, ich habe ja auch ein paar davon, da ist zumindest einmal Besserung in Sicht.
    Viele Grüße und macht weiter diese kleinen Kostbarkeiten
    Roman

panta rhei

• Zitat

...ich hab schon mal einen hier gehabt. Gefiel mir sehr gut und brütete auch 2 Jahre in meinem Unterbewußtsein. :sleeping:
    Was ist daraus geworden?
    Die Methode ist wesentlich effizienter!

tja ich habe noch ein paar rumliegen. Der Vorteil ist, dass wenn die Form für den Zinn Skull geschaffen ist er beliebig oft reproduzierbar ist.
    Aber irgend wann sind alle Messer versorgt und deshalb ist das ganze etwas eingeschlafen.

Aber Damast wäre schon auch was was richtig gut rauskommen könnte.

• @S&RT: Ich meinte nicht du sollst 5 Stück hier im Forum versteigern, sondern die von dir schon angeführte Nummer 5 ;). 5 Beads machen und dann fürs Forum verkaufen wäre vl. etwas viel Arbeit.....

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• @S&RT: Ich meinte nicht du sollst 5 Stück hier im Forum versteigern, sondern die von dir schon angeführte Nummer 5 ;). 5 Beads machen und dann fürs Forum verkaufen wäre vl. etwas viel Arbeit.....

Hi Elbastardo,

ja, sorry! So können wir das machen.
    Da die #5 noch nicht fertig ist und ich noch mal 2 Wochen auf Reise bin, wird es sich etwas verzögern.

Chris hat sein "OK gegeben!
    Ich würde gerne einen in die Runde werfen!
    Passend wäre vielleicht das Jahresabschlusstreffen am Edersee.
    Der Ablauf wird noch bekannt gegeben.

Gruß
    Robert

u.v.m.

• Hallo Robert,

ich hab das Stück Damast endlich gefunden: etwa 17 Lagen mit den Abmessungen 15x19x42 [mm]

Wenn Du daraus was fürs Forum zaubern würdest, schicke ich es Dir gerne zu.
    Ich komme in nächster Zeit wohl nicht dazu, Skulls zu basteln, auch wenn es in den Fingern juckt ^^

Schöne Grüße
    Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• Hi Jan,

sorry, i can't sell them!

The next one i will offer for TF-Members in an auction and the benefit goes to the TF.
    It should be ready in late oktober after my tour.
    I place pix before starting the auction.

best
    Robert

u.v.m.

• Einfach nur schön

wohl ein hohe maß an Geschick und Ausdauer erforderlich und so was geiles herzustellen . :surprise:

"So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!