Hallo Leute
hab gerade im Ranger Shop die OBERLAND GEAR Softshell-Einsatzjacke endeckt.
http://www.ranger-shop.de/prod…tshell-Einsatzjacke1.html
Was haltet ihr von der Jacke, und konnte die einer schon live in Augenschein nehmen???
Vg Olli Z.
Hallo Leute
hab gerade im Ranger Shop die OBERLAND GEAR Softshell-Einsatzjacke endeckt.
http://www.ranger-shop.de/prod…tshell-Einsatzjacke1.html
Was haltet ihr von der Jacke, und konnte die einer schon live in Augenschein nehmen???
Vg Olli Z.
moin olli,
ich kenne die jacke nicht aber was mich erstmal irritiert ist die produktbeschreibeung: softshell-wasserdicht. das passt für mich nicht zusammen.
Hatte jetzt schon einiges an Oberlandgear im Feld gesehen, kpl. durchgefallen. Ich hab schon viel Material gesehen und getestet, wirklich viel, Oberlandgear toppt aber alles, wenns um schlecht verarbeitete Nähte, Material und Comfort geht. Absolut durchgefallen. Rate Dir ab, wirst schon etwas mehr investieren müssen, um ne passable Softshell zu bekommen.
softshell-wasserdicht. das passt für mich nicht zusammen.
Kommt darauf an wie lange sie wasserdicht sein soll. Meine Haglöfs-Softshell hat diese DWR-Beschichtung (Durable Water Repellent), an der perlt Wasser wunderbar ab, nach ner halben Stunde im Regen muss ich die Jacke im Grunde nur einmal ausschütteln und die Oberfläche ist trocken. Durchgekommen ist bislang noch gar nichts. Mit der Zeit wird Wasser über die Nähre einsickern, so weit hab ich es bislang nicht getrieben, das sollte wohl schon einige Stunden dauern.
Kommt darauf an wie lange sie wasserdicht sein soll. Meine Haglöfs-Softshell hat diese DWR-Beschichtung (Durable Water Repellent), an der perlt Wasser wunderbar ab, nach ner halben Stunde im Regen muss ich die Jacke im Grunde nur einmal ausschütteln und die Oberfläche ist trocken. Durchgekommen ist bislang noch gar nichts. Mit der Zeit wird Wasser über die Nähre einsickern, so weit hab ich es bislang nicht getrieben, das sollte wohl schon einige Stunden dauern.
da hau ich mal in die gleiche Kerbe.
(immer drauf auf Arne )
ich besitze eine TNF Softshell (APEX mit einer glatten Oberflächenbeschichtung) mit ebenfalls größtmöglicher wasserdichter Oberfläche die ich echt nur anziehe wenns schüttet wie aus Eimern. Dann kommst du ins Haus uns schüttelst die Jacke aus. Alles weg! sau geil. Klar wird die nach stundenlangem Regen irgendwann (gerare an den Nähten) nachgeben, aber vom Material her ist sie erstmal dicht.
Also genrerell würde ich das natürlich nicht für alle Softshells sagen, aber es gibt Hersteller die ihren Job verstehen.
ja da muss ich zustimmen:
ich bin auch stolzer besitzer einer TNF Apex, die hält länger dicht als ich im Alltag im Regen stehe.
Für Bergtouren wo man stundenlangem Regen ausgesetzt sein kann braucht man ohnehin eine eigene Regenjacke.
Um mal ein bIschen klugzuscheißen: mein Kumpel Andi und ich betreiben alpinsport und da ist es üblich das gute softshells eine wassersäule von 10.000mm erreichen, was sie absolut wasserdicht macht (und das für mehr als zwei Tage)! Da kann man schon von wasserdicht sprechen!
Um mal ein bIschen klugzuscheißen: mein Kumpel Andi und ich betreiben alpinsport
ihr habts ja gar keine berge :smfu: :sorry:
Von welchem Apex modell ist denn die Rede? :hmmm:
Keine Ahnung, es steht nur APEX drauf und sie ist dunkelblau. Hab sie 2010 in nem Outlet in Orlando gekauft, da hat das Zeug nur halb so viel gekostet wie hier. Könnte also auch ein 2009er Modell sein oder eins dass es nur in den USA gab...
hab mir vorhin die jacke angeschaut, leider steht keine genauere produktbeschreibung auf einem der annäher...
ich kann dirs zumindest so beschreiben dass sie keine "nackte" softshell" ist sondern innen ein dünnes, fleeceähnliches futter eingenäht hat.
ich trag sie bis 0 °C nur mit t-shirt drunter, das ist mir warm genug.
nach heutiger modellinie dürfte sie mit der apex bionic am ehesten vergleichbar sein, wobei meine keine farbig abgesetzten schultern hat sondern einfärbig blau ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!