Welchen Aktiv Gehörschutz (Kapsel)

  • Ich bin grad auf der Suche nach nem Aktivgehörschutz, weil nach nem Test letztens ist mir der normale (dienstlich gelieferte) Kapselgehörschutz nicht mehr genug. Das ständige Auf- und Absetzen geht mir auf den Zeiger und die Dämpfung ist auch, naja, sie ist halt ein wenig vorhanden...


    Getestet hab ich einen MSA Supreme Pro, hat mich sehr überzeugt und wurde mir auch von mehreren Seiten empfohlen.
    Der Peltor Sport Tac stünde auch noch auf meiner Liste.


    Was habt ihr für Tips bezügl. des Modells (kein Billigschrott für meine Ohren!)?


    Und hat wer im Forum hier Connections - die Dinger kosten ja einiges, da wären sogar 10% Rabatt ordentlich was wert.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Ich nutze die Supreme Pro X, bin sehr zufrieden damit.


    Ich habe meine von SRS Tactical, der Kundenservice ist dort top.

    NRA Life Member

  • Hallo Stefan


    Mit der Thematik rund um den Gehörschutz haben wir uns im Kollegenkreis lange beschäftigt. Nach ausgiebigen Test's im Dienst und Privat sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es nicht den für alle perfekten Gehörschutz gibt. Die von dir angesprochenen Modelle der Firma Sordin und Peltor sind sicherlich zu empfehlen. Für welchen der zwei Hersteller du dich entscheidest kommt aber auf persönliche Vorlieben an. Gerne gebe ich dir aber folgende Erfahrungen weiter:


    MSA Sordin:


    - Super Kundenservice (zumindest in der Schweiz), die Firma hat uns auf Anfrage ohne Garantieverlust die Sprechsätze auf den von uns gewünschten Funkgerätetyp umgelötet.
    - Ebenfalls wurden schon Direktimporte aus den Staaten kostenfrei als Garantiefall repariert.
    - Persönlich hole ich mir noch diese Variante: http://www.msa-sordin.com/en/p…asp?rId=220&mId=103&vId=1
    So kann ich auch mal easy einen Bonnie, Helm, whatever tragen.


    Peltor:


    - Ging nicht auf den Wunsch ein die Anschlüsse um zu löten oder Schema's rauszugeben.
    - Der Peltor läuft bei mir schon 5 Jahre ohne Macken. Davon die meiste Zeit Outdoor oder im Militär auch bei Kackwetter.
    - Ersatzteile für den Peltor gibt es so an ziemlich jeder Ecke der Welt. Wie verbreitet der Sordin ist weiss ich nicht.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Ich hab den Supreme Pro. Funk usw brauche ich nicht...deswegen kann ich dazu nichts sagen.
    Aber der Gehörschutz an sich kenne ich seit Jahren: sehr gute Hörqualität, Regen/Schnee/Frost egal. Der Tragekomfort ist sehr gut, ich hab den Stunde um Stunde an ohne daß er scheuert oder drückt.
    Bezugsquelle: FM-Jagd in Damme. Besorgt alles zu guten Preisen.

  • Kleine Korrektur, ich meinte natürlich den Peltor ProTec nicht den SportTec.


    Danke für die bisheringen Tips, ich denke ich werde zum MSA greifen.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Peltor Comtac oder Sordin


    Ersteren hab ich in Verwendung...zweiteren werde ich mir wohl auch mal anschaffen.


    Einen fachen Gehörschutz kaufen ist immer besser als mit den fetten Dingern zu stehen und Pistole zu
    schießen...und dann UPSSS....Gewehr geht ja ned :D ;) ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “


  • Einen fachen Gehörschutz kaufen ist immer besser als mit den fetten Dingern zu stehen und Pistole zu
    schießen...und dann UPSSS....Gewehr geht ja ned :D ;) ;)


    hilf mir, ich versteh den satz nicht... 8|

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Wenn die rechte Gehäuseseite nicht abgeflacht ist damit du dein Gfriss an den Schaft legen kannst…bekommst du keinen Anschlag zusammen.
    http://www.peltor.com/peltor.c…_num=MT15H68FB-08%20SV001
    Somit flachen Peltor kaufen…keinen Protac
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…mpaign=link&WT.mc_id=epro


    CHECK :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • ja jetzt versteh ich den satz auch... :D
    na dann wirds ziemlich sicher der MSA werden....

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!