Ersatz für ZT 302 ?

  • Hallo,


    Ich brauch mal ein paar Tipps von euch. Da mein ZT 302 gegen musste auch wenn ich es geliebt habe, muss jetzt mal was neues her ! Es sollte wieder ein Framelock Messer sein, und auch einen vergleichbaren Stahl wenn nicht besser haben !


    So was wie das BM 755 wäre nicht schlecht, nur größer halt. Sollte so max 350 € kosten bin aber in bestimmten Fällen auch bereit mehr auszugeben. Das Reeve ist mir da etwas zu schlicht, auch wenn es bestimmt ein Klasse Messer ist. So ein CF Folder hätte mir ja auch gefallen VIS 01, leider sind die ja dann gleich auch wieder Sau teuer :rolleyes:

  • Ja die neuen ZT sind echt nicht schlecht leider aber noch nicht verfügbar ?


    Das 0550 ist, soweit ich weiß verfügbar, das 0560/0561 noch nicht. Lohnt sich das Warten für dich?


    Damit es besser lesbar wird habe ich einen "/" gesetzt - ama-ebi

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von ama-ebi ()

  • Ist überhaupt irgendwas von ZT lieferbar?


    Entweder ist die Nachfrage so groß, dass die mit dem Produzieren sowas von überhaupt nicht mitkommen, oder die gibts bald nicht mehr.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Das 0550 ist, soweit ich weiß verfügbar, das 056070561 noch nicht. Lohnt sich das Warten für dich?


    Das ZT 0550 ist noch immer nicht lieferbar, ein ZT 0551 ist aber (noch) ziemlich einfach zu finden auf Ebay oder auf US Messerforen.

  • Danke Leute,


    Erstmal für eure Tipps. Da ich ja doch einen Nachfolger für mein ZT Suche, bin ich vielleicht doch besser dran wenn ich das von vielen, hochgelobte Sebenza nehme !


    Jetzt ist die Frage wie ich an so eines rankomme, hab ihr Tipps für mich ? Günstiger Händler usw. kann auch ein gut gebrauchtes sein !


    P.S sollte aber dann schon das Large oder vielleicht sogar das Umnumzaan ;)


    Aber auch ein Strider wäre ein Möglichkeit mit der ich mir sehr gut anfreunden könnte, das wäre dann auch nicht so schlicht wie das Reeve 8)

  • In diese Preisklasse wenn du ein richtiges hard-use Messer willst dan wurde ich sofort zu Hinderer greifen.


    Wenn du von ein ZT 302 ubersteigst auf ein Large Sebenza dan konnte es dir ein bisschen zu "un-tactical" vorkommen, ich fand das Sebenza Klasse verarbeitet aber es war nicht mein ding, der Tacticoolfactor war nicht da. :sleeping:


    Aber wen du das Umnumzaan nimmst kuck dir mal die Wilson Combat Startac version an, also ich personlich bin jetzt ganz verliebt auf das Umnumzaan, die neuen von Wilson Combat bekommen jetzt eine art Hinderer Lockbar Stop.


    Die Preise sind uberall gleich fur die Chris Reeve Messer, in USA jedenfalz ;)


    P1030504.jpgP1030507.jpgP1030509.jpg


    Lockbar Stop:


    photo1.jpglockbar.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von emel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!