stabiles Einhand EDC im Preissbereich um 50€

• Ich hatte beide schon ausgiebig in der Hand, was willst du genau wissen?

Kleiner Kurzvergleich:

Pro Zing:
    -flippt besser (bester Flipper den ich kenne)
    -stabile Konstruktion
    -kompakt

Contra Zing:
    - dicke Klinge (meist nicht notwendig)
    - kurzer Griff

Pro Skyline:
    - leichter
    - lange, breite Klinge
    - flacher
    - guter Grip

Contra Skyline:
    - dünner, etwas schwacher Liner
    - strammer Clip auf rauhem G-10 = schlecht für Hose

• Ein Messer, das ich dir auch ans Herz legen kann, ist das Zero Tolerance 0350.

Ist übrigens auch ein Tochterunternehmen von Kershaw.

Echt ein spitzen Messer mit assisted opening mittels Flipper. Ist nur etwas teurer, da muss man ca. nen 100er hinlegen, aber das ist es echt wert.

Schau dir einfach das Youtube Video an, ich habe mich sofort verliebt und mir eins gekauft, und es hat zu Recht einen super Ruf, wie eigentlich alles von ZT.

http://www.youtube.com/watch?v=t7TtID5QwBw

Das Tenacious habe ich mir jetzt bestellt ist aber noch nicht da. Soll ja auch sehr gut sein, vor allem für den Preis. Aber ohne es jetzt schon zu haben, glaube ich sagen zu können, abgesehen von der Qualität bietet es auch dem Preis entsprechend etwas weniger als das ZT 0350.

Aber schaus dir einfach an.

Wenn du was suchst, was wirklich sehr billig sein soll, aber trotzdem eine gute Verarbeitung haben soll, kann ich dir SanRenmu empfehlen.

Sind aus China und kosten mit Versand ca. 10 Euro. Aber sind trotzdem gut verarbeitet und haben auch keine schlechte Qualität, da könnten sich einige namhafte und sehr viel teurere Hersteller ein Beispiel nehmen.

Sind halt "nur" Chinamesser und nix besonderes zum Sammeln. Ich selbst habe als EDC das hier und bin voll zufrieden. Und wenn ichs mal verliere sind keine 100 Euro futsch, sondern 10 ;)

Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

Einmal editiert, zuletzt von KGR84 ()

• Wenn du nicht laengst schon ein messer deiner vorstellung hast, empfehle ich dir das buck vantage avid, liegt genau in deiner vorgabe, preislich und von den spezifikationen. 13 c 26 stahl, gehaertet von paul bos :) und n flipper hats auch. Lg

• Ich möchte hier noch das Benchmade Monochrome einbringen - lieght absolut im Preisbereich und entspricht (bis auf den Flipper) den Vorgaben, oder?

Ich habe selbst lange eines getragen und war eigentlich recht happy damit - gut verarbeitet und der Böhler-Stahl N690 ist auch recht schnitthaltig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!