Die Gesamtlänge der EZ 123 beträgt 7 cm. Der Durchmesser beträgt ca. 1,9 cm und das Gesamtgewicht liegt bei ca. 25g ohne Batterie und mit Batterie bei ca. 44g. Verbaut wurde eine CREE XR-E LED. Die Lampe leistet max. 180 Lumen.
Die Lampe ist Stoß- und Fallresistent gemäß US MIL-STD-810F Standard und Spritzwassergeschützt gemäß IPX-8 Standard.
Geliefert werden eine Garantiekarte, zwei Ersatz O-Ring, eine Bedienungsanleitung (englisch), ein Lanyard und ein Mini-Karabiner zum Befestigen am Schlüsselbund. Alles in einer sehr verspielen, fast feminin wirkenden Metalbox.
Der erste Eindruck zählt und hier hat mir die Lampe schon bei einem Treffen mit Thomas sehr gefallen. Rundherum ist das Lämpchen sauber verarbeitet. Sie wird durch drehen des Kopfes in die zwei vorhandenen Modis geschaltet (20 Lumen -> 180 Lumen). Mehr Möglichkeiten gibt es nicht und reichen für eine kleine EDC-Lampe meiner Meinung nach vollkommen aus. Am Hintern der Teil findet man ein Gewinde, an dem sich ein kleines Dreibein anbringen lässt, die steht aber auch ohne.
Diese Lampe hat es nun an meinen Schlüsselbund geschafft und die Fenix PD20 abgelöst. Die Lichtausbeute ist für ein so kleines Gerät sehr gut bis gut (auf kurze Distanzen) und die Lichtfarbe ist schön weiß.