Bitte um eure Hilfe!

• Hallo an alle Flashaholics.

Bin was Taschenlampen angeht absolut neuling und hab ausser ner alten Maglite noch nix zuhause.
    Letztes Treffen hab ich dann gesehen was die neuen Flashlights ausspucken 8| 8|

Hab mir gestern ne Solarforce M8 bestellt. Die M8 hatte ich in der Hand und sagt mir voll zu, mit den extemder und weil man damit etwas Lego spielen kann :D Allerdings hab ich heute die Rückmeldung erhalten, dass die welche lagernd sind allesamt ein Problem haben:
    Mit dem AI switch (weis nicht ob mit 1x oder 2x 18650) fangen sie nach ner weile an zu flackern und dann gehen sie ganz aus. Soll anscheinend am Switch liegen ?(

Nun wurde mir als Alternative entweder die M6 oder die 4 seven X10 angeboten.
    Die M6 ist mir zu klein und ausserdem will ich was das ordentlich Licht raushaut; die Größe ist mir vorläufig egal (solang man nicht mit 2 Händen tragen muss :D )
    Die X10 ist um einiges kleiner hat weniger Lumen aber mehr lux ?( kann mir das wer erklären? welch ist nun "heller" Sorry falls das ne blöde frage ist! Bitte darum mich aufzuklären! Die X 10 hat was ich gesehen hab nen speziellen Akku und nur 1 Stück davon ohne Möglichkeit eines extenders..

was würdet Ihr kaufen?

Danke euch und sorry falls da dumme Fragen dabei sind oder ich etwas unpräzise war...

Grüße

Daniel

Edit: hab grad n mail bekommen. das die M8 mit dem AI Switch anscheinend nur mit mehr als 5 V funktionieren soll hab ich noch nirgends gelesen.. Kann das jemand bestätigen/dementieren?

better be judged by twelve than carried by six

Einmal editiert, zuletzt von archer ()

• Bezüglich weniger Lumen / mehr Lux: Lumen entspricht dem Gesamtoutput der Lampe, Lux ist die Beleuchtungsstärke an einem Punkt (hier halt im Spot) und gibt dadurch Auskunft über den Throw einer Lampe (wie weit sie leuchtet).
    Bezüglich X10: das Akkuformat ist ein Exot, würde ich persönlich abraten.
    Die M8 macht mehr her, braucht aber wirklich mehr als 5 Volt um ordentlich zu funktionieren.
    Wenns nicht kompakt sein muss, ist die M8 sicher nicht schlecht,
    Schau dir aber vielleicht auch noch die Jetbeam BC40 an, die könnte dir auch gefallen.

lg, Hannes

• aah ok.. danke!

nun die Jetbeam BC 40 war die lampe die ich als erstes kaufen wollte... aber jetzt wo ich die M8 beim Treffenin der Hand hatte und jetzt auch die X10 gesehen hab is diese nicht mehr mein ding...

Nun hab mir gerade ein paar Vergleichsdaten und Beamshots zur X10 mit anderen lampen angesehen. irgendwie bin ich echt beeindruckt was da mit nur 1 Zelle rauskommt!
    auch wenn der Akku ein exot finde ich diese Lampe schon auch sehr ansprechend.. klein aber haut auch ordentlich licht raus!

Danke dir auf jeden Fall!

Daniel

• hab mich nun etwas mehr eingelesen und da ich strob nicht brauch und die X10 anscheinend von der Verarbeitung auch besser sein soll.
    Und Laut Verkäufer auch die Hellere ist, hab ich mich für die 4sevens x10 mit ultrafire lader und 2 Akkus entschieden...

Wird heute noch verschickt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!