Hallo an alle Flashaholics.
Bin was Taschenlampen angeht absolut neuling und hab ausser ner alten Maglite noch nix zuhause.
Letztes Treffen hab ich dann gesehen was die neuen Flashlights ausspucken
Hab mir gestern ne Solarforce M8 bestellt. Die M8 hatte ich in der Hand und sagt mir voll zu, mit den extemder und weil man damit etwas Lego spielen kann Allerdings hab ich heute die Rückmeldung erhalten, dass die welche lagernd sind allesamt ein Problem haben:
Mit dem AI switch (weis nicht ob mit 1x oder 2x 18650) fangen sie nach ner weile an zu flackern und dann gehen sie ganz aus. Soll anscheinend am Switch liegen
Nun wurde mir als Alternative entweder die M6 oder die 4 seven X10 angeboten.
Die M6 ist mir zu klein und ausserdem will ich was das ordentlich Licht raushaut; die Größe ist mir vorläufig egal (solang man nicht mit 2 Händen tragen muss )
Die X10 ist um einiges kleiner hat weniger Lumen aber mehr lux kann mir das wer erklären? welch ist nun "heller" Sorry falls das ne blöde frage ist! Bitte darum mich aufzuklären! Die X 10 hat was ich gesehen hab nen speziellen Akku und nur 1 Stück davon ohne Möglichkeit eines extenders..
was würdet Ihr kaufen?
Danke euch und sorry falls da dumme Fragen dabei sind oder ich etwas unpräzise war...
Grüße
Daniel
Edit: hab grad n mail bekommen. das die M8 mit dem AI Switch anscheinend nur mit mehr als 5 V funktionieren soll hab ich noch nirgends gelesen.. Kann das jemand bestätigen/dementieren?