Ich habe mir vorgenommen mal auch ein vernünftiges Messer zu kaufen. Da habe ich mir überlegt, was könnte das sein und bin eigentlich auf einen Folder gestoßen, den diesen kann man ja mehr oder weniger unauffällig mit sich herumtragen. Ich bin dann auf zwei Messer gestoßen die mir wirklich gefallen, das wäre das Pohl Force Alpha One, aber irgendwie finde ich im Internet kein Angebot dazu. Also wenn ihr vielleicht wisst wo man dieses Messer noch bekommen kann, dann bitte schreibt es hier rein. Es würde mir vieles leichter machen. Ja, und es sollte eine glatte Klinge haben.
Das zweite ist ein Zero Tolerance 0200, das Messer gefällt mir von der Optik wirklich sehr, aber irgendwie ist es für mich zu klein. Die Länge passt nicht usw.
Alternative wäre ja das Pohl Force Alpha two, aber irgendwie gefällt mir die Klinge nicht. Entweder scheint mir es nur so, oder die Klinge ist etwas anders als beim Alpha one.
Nun, ich bin wirklich kein Experte was Folder angeht, darum bitte ich euch um Hilfe. Ich hätte gerne einen Folder, der doch etwas massiver ist und eine Klinge die über 11 cm hinaus geht. Der Stahl sollte nicht unter der Qualität des 440 C liegen.
Tja, und dann wäre noch das liebe Kleingeld, also etwas um die 170,- Euronen. Ich bedanke mich im Vorhinein für eure Unterstützung.
P.S. Bitte nicht das Rajah oder das TiLite, die passen nicht wirklich ins Konzept.