erster versuch eines folders

  • nach einigen anstrengungen schauts jetzt mal so aus und funktioniert eigentlich sehr gut, lock ist total fest und der klingengang geht eigentlich sehr leicht.
    wollte gestern endlich meinen härteofen ausprobieren. schalt ihn, ein lese die gebrauchsanleitung durch, drücke die knöpfe alles OK, aber plötzlich setzen ein paar zahlen am display aus. ich steck ihn aus und wieder ein.. alles finster nix geht mehr.
    sicherung OK.ich könnte ihn zerlegen und durchmessen, ist nicht viel drinn, trafo realais, schalter und hauptplatine, aber hab angst das ich die garantie verliere. habe mails verschickt und gerade
    die antwort bekommen. ich bekomme einen neuen ofen von paragon aus den USA. der muß natürlich wieder für unser netz umgebaut werden, verschickt werden usw.
    bin froh wenn ich ihn endlich verwenden kann.
    gruß r

    .
    .
    .

    .
    .
    .

  • Hammergeiles Messer , ich will auch so eines :D
    Bitte mehr davon !!
    Das mit dem Ofen ist natürlich kacke , aber einschicken ist das beste was du machen kannst , auch wenn es wieder ewig dauert.Die Zeit kannst dir ja mit deinem ersten selbstgebautem Folder verkuerzen .
    Gruß Thomas

  • Hi Tom,


    Dein Blog ist klasse. DR ist schon lange einer meiner Favoriten, ich denke da mal ans SB-Projekt.
    Das Messer ist mit der Klingenform total harmonisch. Welche Gewicht ist zu erwarten?


    Grrrrrrrrrrrrr...... Nopanic

  • moille grazie


    mal schauen wie lange das mit dem ofen dauert, kann eh nichts machen ausser zu warten


    danke tom ich muß ihn erst abwiegen er ist aber sehr leicht. das du meinen blog anschaust find ich super. ich dachte ausser mir und ein paar freunden schaut keiner rein)))).


    ich will die zeit ausnutzen und gleich noch einen folder bauen, ein paar fixed hab ich auch schon zum härten, die sind aber nicht so toll geworden, eben die ersten versuche.
    balinzwerg hat in einem thread geschrieben das es mit corian als griffmaterial sehr zufrieden ist. dem kann ich nur zustimmen. ich hab ein paar platten in verschiedenen farben
    bekommen ( ca 30x20 cm in schwarz, blau, grau, rosa???, gelb?? organge) und werde das gleich ausprobieren.


    hier der entwurf fürs neue. hab mich vom burke runt oder von blackwood pim???? inspirieren lassen.

  • Ich hab mir gerade mal alle Deine Bilder in Deinem Blog angesehen, wirklich klasse Arbeit, und vor allem ein absolut gelungenes finish.


    GreeTz, Imm0

  • so hab heute mit dem 2. folder angefangen. leider ist mir beim bohren ein bohrer abgebrochen.
    Wollte vorher ein altes küchenmesser umbauen, aber der bohrer hat sich totgelaufen auf dem gehärteten stahl. ich hab das aber vergessen und dann ist er abgesissen sch....ade.
    Wollte eigentlich eine ganz dünne griffschale aus carbon verwenden und auf der anderen nur das titan. dann wirds halt ein linerlock mit 2 griffschalen.
    der stoppin passt schon mal.





    gruß
    r

  • Also ich muss jetzt auch mal sagen das mir dein Folder echt gut gefällt.
    Aber nach Bastelecke sieht das hier definitiv nicht mehr aus.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • den feiertag genutzt und ein wenig weitergemacht.
    griffmaterial corian, ich steh voll drauf, finde das läßt sich super verarbeiten und greift sich sehr gut an

  • Grüss dich !


    Einfach nur Klasse. :thumbup:


    Mit welchem CAD Programm gehst du hier ans Werk ?
    Ich frage deshalb weil ich schon ein paar Sachen auf Pro E gemacht habe und es damit unheimlich umständlich ist Kurven zu zeichnen.
    Alles nur über Radien möglich.


    Gruss


    Markus

    Franconian Resistance #003

    Einmal editiert, zuletzt von supersonicgti ()

  • hi markus


    ich verwende adobe flash. damit ist geht es super. ich kenne kein anderes programm in dem man so gut mit dem bezier tool umgehen kann. in illustrator geht es auch aber ist deutlich umständlicher, da kenn ich mich auch nicht so gut aus. aber so ein folder ist in ein paar minuten fertig. außerdem wenn man das mit karton macht und irgendwo ist was zu lang oder zu kurz, muß man immer tricksen. ich hab auf verschiedenen ebenen den griff und die klinge offen und zu. so sehe ich bei änderungen wie es sich in beiden positionen auswirkt.


    ciao
    r

  • Moin. Da giebt es ja wirklich nichts zu meckern :thumbup: :thumbup: . Ist dir wirklich super gelungen :D . Ich wünschte, ich hätte deine Fähigkeiten und die nötige Ruhe :whistling: . Gruß Micha.

    Kopportunist # 0222

  • hi markus


    ich verwende adobe flash. damit ist geht es super. ich kenne kein anderes programm in dem man so gut mit dem bezier tool umgehen kann. in illustrator geht es auch aber ist deutlich umständlicher, da kenn ich mich auch nicht so gut aus. aber so ein folder ist in ein paar minuten fertig. außerdem wenn man das mit karton macht und irgendwo ist was zu lang oder zu kurz, muß man immer tricksen. ich hab auf verschiedenen ebenen den griff und die klinge offen und zu. so sehe ich bei änderungen wie es sich in beiden positionen auswirkt.


    ciao
    r


    Grüss dich


    Vielen Dank für die Info :thumbup:
    Werde mir das dann mal ansehen.


    Gruss


    Markus

    Franconian Resistance #003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!