Pimp my M48 Hawk

  • So, da mir gestern etwas fade war, hab ich mal versucht, meine M48 Hawk aufzumöbeln...


    Schaft ist dunkelgrün geworden, die Chinaknetschrauben auch :cursing: , Griffwicklung mit Paracord in Tan, fürs Auge...


    Das Axtblatt hab ich mit Batteriesäure von seiner faden schwarzen Beschichtung befreit und dann "gestonewasht".... Ich lass einfach mal die Bilder sprechen... :biggrin:


    DSC02322.JPG DSC02324.JPG DSC02325.JPG

  • Hast wirkich ein sehr feines Hawk draus gemacht!!Jetzt musst nur noch raus in den Wald und ein wenig Spaß haben damit :) Un dvor allem nach dem Spaß Bilder posten *g*

    Operational Detachment Austria MLZH

  • Hehe... danke, danke! :blush:


    Das Blatt hab ich vorm Zusammenbauen einmal ordentlich eingeölt, hoffe auch, dass das reicht(wenns regelmässig gemacht wird) Klarlack hab ich auch schon überlegt, nur nixmehr passendes im Haus gehabt.


    Das Grün ist yellow-olive von Begadi, schön matt :thumbup: Ich werd aber auf jeden Fall noch die Schrauben tauschen, der Knet den die da verbaut haben geht garnicht... Schraubenköpfe dann auch "gewasht"...


    @vkrah:


    das ist zum Glück mein 2., dem will ich nicht zuviel zumuten... mein Spasshawk sieht da schon ne Nummer "benutzter" aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Counterweight ()

  • Brauchste nur en Eimer voll Steine, en Liter Batteriesäure, Stahlwolle und tolerante Nachbarn :D Meine bessere Hälfte hat mir verboten, die Waschmaschine zu benutzen... also musste ich wie en Bekloppter ne Stunde durch den Garten rennen :thumbdown:


    Lack für den Schaft sollte bei dir ja kein Problem sein 8o 8o

  • Ich hab bei meiner anderen Hawk mal ausprobiert, womit die Beschichtung gut runtergeht und an den planken Stellen hab ich den Tag drauf direkt schöne Rostflecken gehabt, also glaub ich nid an AUS6... :huh:


    Wobei ich mir hab sagen lassen, dass Batteriesäure die Rostanfälligkeit erhöht, daher lieber etwas mehr Pflege, als zu wenig!

  • Round two:


    Da meine andere M48 eifersüchtig geworden ist, durfte sie auch mal en Nachmittag in den Schönheitssalon :D


    Wie gehabt mit Batteriesäure die Beschichtung runter, dann mit 100er Schleifpapier über die erhabenen Stellen, die Vertiefungen hab ich so gelassen, wg dem "2tone" Effekt :thumbup:
    Danach nur ne halbe Stunde wie en Bekloppter durch den Keller gerannt zum stonewashen... da ich die Schrauben mit gewasht hab und mir tollerweise eine abhanden gekommen ist, hab ich das mittlere Schraubenloch einfach mit 2 Plastikskulls gefüllt...auch gut :whistling:



    m481.JPG m483.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Counterweight ()

  • Saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut! Die aus der Not improvisierten Skull-"Schrauben" passen einwandfrei dazu.


    Leider habe ich beim Betrachten der Bilder wieder festgestellt, dass ich immer noch keinen Tomahawk habe... :hmmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!