Ka-Bar Fanny Pack

  • Hier möchte ich mal kurz das Ka-Bar TDI Fanny Pack vorstellen:


    Ein großer Name für eine kleines Waistpack. Auch lassen die Informationen seitens Ka-Bar doch einige Fragen offen!
    Es handelt sich um eine kleine Hüfttasche aus "heavy duty Polyester", die aber doch einige interessante Features aufweist:


    tdi_1.jpg


    Das Fanny Pack besteht aus einem Hauptfach mit 2 umlaufenden Zippern, einem Vorfach mit "topload" Zipper und einer Netzvortasche. Rechts und Links befinden sich zusätlich zwei kleine Klettfächer. Der Beckengurt ist 45mm breit und der Verschluß sitzt rechts auf drei Uhr.
    Zur besseren Vorstellung was wo reinpasst hab ich mal die Innenmaße genommen:


    - Hauptfach 160x130x60
    - Vorfach 130x130x30
    - Netztasche 100x130x10
    - Klettfach re. 100x60x25
    - Klettfach li. 90x45x10


    tdi_2.jpg


    Der Deckel des Hauptfach ist mit 4 Schlaufen aus Stretchmaterial versehen in denen man sein EDC-Zeug aufgeräumt verstauen kann. Platz für anderes wie z.B. Notizblock oder kleines Medipack ist auch noch übrig oder man kann eine Schußwaffe darin verstauen! In den 2 Schlaufen wo ich die Kabelbinder verstaut habe ist das Hauptfach nämlich zu den beiden seiten offen. Der Lauf z.B. einer USP, P10 oder P30 zeigt innen Richtung einer der beiden Klettfächern.



    tdi_3.jpg


    Natürlich biete das Fanny Pack div. Aufnahmemöglichkeiten für Ka-Bar TDI oder andere Messer. Auf der Rückseite sind rechts und links zwei schlaufen als Aufnahme angenäht, mittels großem TekLok lassen sich dort natürlich auch andere Messer verstauen.


    tdi_4.jpg


    Was mir aber am besten gefällt ist, daß die Tasche nicht sonderlich aufträgt. Unter einem Shirt oder Jacke fällt sie nur beim genauen hinsehen auf. Die Verarbeitung ist einwandfrei, alle Nähte sitzen sauber und die Zipper laufen schön geschmeidig.


    Mein Fazit: kleine aber sehr universelle Tasche, gut Verarbeitet und preislich akzeptabel!

    Gruß
    Günni.

  • Vielen herzlichen Dank fürs zeigen, gefällt mir ausgesprochen gut.


    Hätte allerdings noch eine Frage und eine kleine Bitte :
    Frage : Wie würdest Du die Materialqualität gegenüber Maxpedition bewerten ?
    Bitte : Könntest Du vielleicht den maximal möglichen Gurtumfang nachmessen für die Taktik Freaks die auch gerne gut essen ?


    Und zum Schluss natürlich die Frage : woher bekommt man das Teil ;) ?


    Gruss und thx


    Patrick

  • Wie dafür gemacht. ;) Auch mit 16er.
    Der Gag ist dass der Lauf seitlich in der Tasche verschwindet und man deshalb von der Taschengröße her nicht einen solchen Inhalt vermuten würde.

  • Hallo Leute!


    Zur Materialqualität vs. Maxpedition: Das Material ist nicht so dick wie das 1000er Cordura macht aber soweit einen guten Eindruck. Bzgl. Verschleißfestigkeit kann ich noch nichts sagen, aber ich erwarte nichts negatives!


    Bezugsquelle in D beim Thomas von Knifetom


    Da gibt es auch ein Bild mit Bluegun zur besseren Vorstellung ;)


    Zur maximalen Größe: Das Ding kommt aus dem Land der Burger, sollte also hier auch jedem passen!

    Gruß
    Günni.

  • Ich bin kein Freund von Fanny Packs zum Verstauen von Waffen (die gehört an den Mann).
    Diese gefällt mir aber sehr gut für andere Zwecke. Was ich stark anhand des Fotos beim Polizeibedarf bezweifle: das die Tasche mit Waffe und davor eingeschobener Lampe noch zugeht.

  • Is ja echt cool. Auf den Bildern macht es den Eindruck, als würde Sie selbst wenn Sie gut befüllt kaum auftragen. Ist das so, oder täuschen mich die Bilder. Grundsätzlich hat man eigentlich alles drin, was man mal für ne schnelle Outdoorrunde braucht. Echt cool. Sehr schön. Danke für Bilder und Beschreibung, und vor allem für die Deutsche Bezugsquelle. 8o


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Vielen Dank fürs Zeigen, genau sowas hab ich gesucht...


    Trage ja auch sehr gerne "normale" Gürteltaschen, aber diese trägt wohl nicht so auf, wie z.B ne good old Eastpack, oder die Monsterbauchtaschen von MP... Die Befestigungspunkte für Messer/ Lampen, etc find ich natürlich auch sehr ansprechend, bin mal gespannt, ob meine Wampe da mitspielt 8o


    Falls jmd noch ne Quelle in D für das Teil sucht, bei outdoormesser.de gibts die lagernd für 39,90€, einfach anfragen, sind nicht auf der Webseite! (oder ich war wie immer zu blöd zum suchen) Hab meine da auch grad in Auftrag gegeben :thumbup:

  • Geiles Teil!!!!


    Hab meine auch schon vor einiger Zeit geordert... Kommt hoffentlich bald.


    Ich werde einen Patch von "NIKON oder SONY" auf der Netztasche anbringen. Ist zum schnellen öffnen noch ein Laynard nötig???


    Danke für die Vorstellung. Leider hab ich sie zu spät gesehen.... Meine Bezugsquelle is direkt die USA, darum dauerts auch so lange.... :waiting:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!