EDC Gürtel gesucht

• Hello,

suche ein EDC-Gürtel mit folgende Kriterien:
    - Nicht die Welt kosten, sprich <50 EUR
    - Sheeple-friendly
    - steif genug sein um durchaus 2-3 gefüllte Sheaths halten zu können
    - es soll nicht nach wenige Monaten tragen sich gleich verformen
    - relativ breit sein damit z.B ein grosser Tek-Lok gut gefüllt wird.

auf Tadgear habe ich einige gefunden leider wenig Erfahrungsberichte gefunden und alle ausverkauft.

lg

• Joa, seit ich einen von Oliver Mendl damals noch bekommen habe, nehm ich nur noch meinen Liger Belt.

Er kostet zwar mehr, aber er ist die Investition auf jeden Fall wert. Die Schnalle ist nett genug, um sogar zum ANzug getragen zu werden (habs ausprobiert), er verformt sich nicht um Mikrometer und as obwohl ich ihn wirklich täglich trage mit jeder Menge Gerödel dran, Teklok perfkt fürs Kleine, Große wunderbar tarierbar, sitzt alles bombenfest.

Ansonsten vllt einen Nylongürtel, á là Tasmanian Tiger oder so.
    Hab ich aber keine Erfahrung mit.

Bezugsquelle für den Liger ist Modi und Holger, könnt ich mir vorstellen...

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• die 5.11 gürtel sind meine erste wahl ;)

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ja, der Liger ist super.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• jetzt mal doofe frage, aber was muss ein gürtel haben daß er 80 euro kostet und auch wert ist??

ich hab son 5.11 gürtel... tdu belt oder so heißt der. is super bis dato. aber nen großen teklok füllt dernicht aus.

• Dann trag den mal zum Anzug.

Der Liger passt zu allem!

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• MOin,

nach dem Polizeigürtel und dem Liger Belt habe ich nun meinen neuen Liblingsgürtel gefunden:

Er ist aus natürlich gegerbtem Rindsleder handgenäht, hat innen eine zweite Schicht aus weicherem Leder. Er ist so robust, das man ihn auch zum schießen nehmen kann ohne das sich was verdreht. Vor der Anfertigung wurde die exakte Gürtellänge ausgemessen und nun sitzt das teil wie angegossen. Ich habe nun einen schmaleren in schwarz und diesen breiteren in natur und ich habe ihn jeden Tag an der Hose. Missen möchte ich ihn nicht mehr. Preislich liegt der Gürtel bei 70,-€, dafür habe ich aber beste Materialien, Handarbeit und ein Customstück :thumbup:
    Micha

• Dann trag den mal zum Anzug.

Der Liger passt zu allem!

würd ich glatt machen:D

ich mein das aber ernst, was hat der besonderes? alles was teuer ist hat irgendwas besonderes, und sei es nur image.

• ich trage nur noch den specops-belt.leicht, unverwüstlich, verschiedene farben, verschiedene breiten und längen. ohne metall = airport-friendly :thumbup:
    hab ihn zu allen hosenfarben passend.
    und das wichtigste für mich, stufenlos und lautlos zu verstellen.

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• ich trage nur noch den specops-belt.

Den Better BDU Belt wollte ich mir auch einmal kaufen. Habe damals aber leider keinen Lieferanten in Europa gefunden. Gibt es jetzt wieder einen?

Ich bin damals auf den Blackhawk BDU Belt ausgewichen. Der ist auch stufenlos verstellbar und hält super.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Ich bin damals auf den Blackhawk BDU Belt ausgewichen

bloß muss ich bei dem das freie ende, wie bei den meisten bdu-gürteln, wieder in der umgekehrten richtung zurückführen, was mir nicht so toll gefällt.
    ich habe meine direkt bei specopsbrand.com bestellt. in EU kenne ich keinen lieferanten dafür. :(

Jörg

• MOin,

nach dem Polizeigürtel und dem Liger Belt habe ich nun meinen neuen Liblingsgürtel gefunden:

Er ist aus natürlich gegerbtem Rindsleder handgenäht, hat innen eine zweite Schicht aus weicherem Leder. Er ist so robust, das man ihn auch zum schießen nehmen kann ohne das sich was verdreht. Vor der Anfertigung wurde die exakte Gürtellänge ausgemessen und nun sitzt das teil wie angegossen. Ich habe nun einen schmaleren in schwarz und diesen breiteren in natur und ich habe ihn jeden Tag an der Hose. Missen möchte ich ihn nicht mehr. Preislich liegt der Gürtel bei 70,-€, dafür habe ich aber beste Materialien, Handarbeit und ein Customstück :thumbup:
    Micha

darf man fragen woher du den hast? der Gürtel ist einfach :thumbup:

• bloß muss ich bei dem das freie ende, wie bei den meisten bdu-gürteln, wieder in der umgekehrten richtung zurückführen, was mir nicht so toll gefällt.
    ich habe meine direkt bei specopsbrand.com bestellt. in EU kenne ich keinen lieferanten dafür. :(

Deshalb will ich ja den Better BDU Belt von Specopsbrand. Na dann muß ich eben direkt bestellen.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• ... vielleicht ist ja was dabei, wenn er jetzt nach 6 Jahren noch nicht fündig geworden sein sollte. :D

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!