Geil, über das Messer hätte sich Conan auch gefreut
Spitzen teil, bin mal auf die Version gespannt die man härten kann
Geil, über das Messer hätte sich Conan auch gefreut
Hi Roman,
schei... auf das Gewicht, das Messer ist ein Abfangmesser für Dinosaurier und da braucht man was ordentliches.
Danke, das du uns an diesem Projekt teilhaben lässt.
Das Messer ist gehärtet!
Hi Roman,
das ist ein schön-rustikales Messer mit eindeutiger Zweckbestimmung (Mal was anderes, als nur 12cm Klingenlänge)
und danke für die Fotos vom Schmiede/Härte-Vorgang, da kann man sich das Ganze besser vorstellen.
Da warst Du aber flott mit den Fotos, der Stahl glüht ja teilweise noch auf den Fotos.
Bin gespannt auf das fertige Werk!
Viele Grüße
Chris
Die Idee ist nicht grad neu; gibt es schon seit Jahren in Japan:
http://blogs.yahoo.co.jp/bassproitoken/61404646.html
Ookami
das stimmt, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern etwas von einer neuen Idee geschrieben zu haben, sondern in den ersten Sätzen gesagt habe daß ich das bei den japanischen Klingenschmieden gesehen und auch dann so umgesetzt habe. Mich hat ein Bild dreier japanischer Klingen auf diesen Weg gebracht, eine davon zeigte ein solches Messer mit schräger Meißelspitze und einem Tüllengriff, das mir eben gut gefallen hat.
Viele Grüße
Roman
Ging auch nicht speziell an dich. Jetzt haben wir auf alle Fälle ein Beispiel vom Vorbild.
Wobei deine Version sicher keinen Meißelschliff hat, oder?
Ookami
das Messer hat keinen Meißelschliff, es hat eine beiseitig in Form geschmiedete Schneide.
Noch ein Bild hinsichtlich der Balance
IMG01858.jpg
Ich habe es auf eine im Schraubstock eingespannte Messlehre gelegt, ich denke so kann man sich ein Bild machen.
Viele Grüße
Roman
Das Messer ist gehärtet!
hmm dann hab ich das wohl falsch verstanden, ich dachte das hätte nicht funktioniert, sorry :nailbite:
schade, dann hättest es ja hinschicken können zu dem requisiteure von conan, der hätte sich sicher gefreut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!