Er Shrapnel mit Imbusschraube

• Hallo

Leute bekomme ein ER Shrapnel was mir aber aufgefallen ist ,ist das Messer hat als Griffschraube eine normale Imbusschraube .Bei den neueren Modellen sehen die Schrauben anders aus .Die haben einen Schlitz .Warum ist das so ? Wurde das Shrapnel mal mit schlitz und mal ohne Produziert .Wäre nett wen jemand was weis .

MFG Papi-Dirk

• Ich kenne keine Modelle mit Inbus, das widerspricht eigentlich auch der "Anwendungsphilosophie" von ER, nach der der Griff schnell und einfach demontiert werden soll, um den Erl reinigen zu können usw.

Die normalen ER-Schrauben kann man mit jedem Multitool, Schlitzschraubendrehen, ja sogar mit kleineren Münzen oder flachen Schlüsseln usw. lösen und anziehen.

Übrigens ist das auch nicht die Scheide der neueren Fertigung, sondern das alte Modell, das ich persönlich allerdings auch vorziehe.

• Ja vieleicht hatt jemand die Schraube ausgetauscht .Ich glaube nicht das ,das Messer eine Fälschung ist .Habe auch bei Google ein paar Fotos gefunden wo an ER Fixed normale Imbuschrauben dran sind.Die Scheide erste Generation naja komisch vieleicht mal gewechselt.Da das Messer ja nach letzter Generation aussieht.
    Vieleicht melden sich hier ja noch ein paar ER Experten dan werden wir vieleicht Licht ins dunkel bringen.

• mein shrapnel hat eine kombinierte inbus-/schlitzschraube.
    die original-schrauben kann man auch über schickser beziehen.

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• Die Inbusschrauben ohne Schlitz wurden bei den Messern mit dem alten Griff verwendet
    http://messerscheune.de/pages/…harpoon-tigertech2131.php

als dann der neue Griff eingeführt wurde, hat man auch die Schrauben geändert auf Inbus mit Schlitz, ich hab aber vereinzelt auch Messer gesehen mit dem neuen und jetzigen Griff mit normaler Inbusschraube und diese Messer waren keine Fälschungen

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• So Danke für eure netten Antworten hatt mich wirklich sehr gefreut . :) Jetzt weis ich bescheid werd mich mal mit Schikser in verbindung setzen vieleicht hatt er noch ne Schraube mit Schlitz.

• Ich hab noch welche übrig. Ein Schraubenset kann ich dir schicken, wenn du interesse hast.

Alles weitere per PN.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Auch bei den TFDE hat mir ER die eine oder andere "nur-Inbus" Schraube mitgeliefert...Ist also kein Fake- Indiz.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!