Ich habe die UTP über Markus Reichhart bezogen zu einem sehr guten Preis. Danke noch mal an dieser Stelle.
Eines vorweg: die UTP ist k e i n e Sommerhose. Diese Hose ist ausgesprochen warm, deswegen kommt diese Review auch erst Anfang Herbst.
Probegetragen habe ich sie schon am TFOD A Treffen. Aber aus den oben erwähnten Grund nur kurz .
Die Hose besteht aus einem Strechtmaterial, gewährt optimale Bewegungsfreiheit und ist tiptop verarbeitet.
Sie hat 12 (!) Taschen, davon zwei schräg eingesetzte IWB. Diese beiden Taschen sind lt Werbung für Messer, Magazine oder Lampen geeignet. Meiner Meinung nach würde ich an diesen Körperstellen niemals einen starren Gegenstand aufbewahren da bei unbedachten, schnellen Bewegungen, Körperkontakt oder Körpertreffern diese Art der Aufbewahrung ein ziemliches Verletzungspotential in der Leisten- und Familienplanungsgegend birgt.
An den Knien sind zwei von innen erreichbare Polstertaschen für einschiebare Knieschützer vorhanden die aber duch keine Klettverschlüsse oder ähnliches gesichert sind (im Gegensatz zur Special Forces Hose von Helikon).
Auf klassische Oberschenkeltaschen wurde verzichtet, diese wurden an der Hose weiter oben in Richtung Gesäßbereich geschneidert. Diese beiden Taschen sind mit Reißverschlüssen zu verschließen.
Der Gürtel war im Lieferumfang enthalten und ist stufenlos einstellbar.
Die UTP ist ein Raumwunder! In diesen 12 Taschen hat wirklich allerhand Ausrüstung Platz - hier bitte nur zu Demozwecken "voll bestückt"!
Aber - Fotos sagen mehr als 1000 Worte.
Von meiner Seite her 10 von 10 Punkten und eine Kaufempfehlung.