Moin Leute,
da der Winter wieder naht führe ich seit einigen Tagen Schmierzettel was ich alles in einen BOB/Escape Pack haben möchte/muss.
Was und wozu möchte ich dieses Pack haben? Es soll mich im Auto begleiten, da ich kaum eine Reise/Tour ohne auto mache, unsere Nahverkehrsanbindung einfach zu bescheiden in Dithmarschen.
Ich habe es schon mehrmals erlebt, das man einfach nicht mehr durch den Schnee in Dithmarschen gekommen ist. Hier möchte ich einfach etwas gerüstet sein. Auch gehts um die auslebung des "Hobby/Macke/Spliens". Zeitlich dachte ich an ~48-72std. bis zum Ziel oder Rettung.
Also auch SHTF und ich will weg von meinem Auto, EDC Pack +BOB/Escape Pack und los Querfeldein.
Landen wollte ich bei ~12-14Kg gewicht was dann gute 14% meines Körpergewichts sind :surprise: naja ganz untrainiert bin ich ja nicht :wacko:
Ich habe es in ein Paar Punkte aufgeteilt, also fange ich mal an.
Nahrung:
6x0,5 l Pet Wasser
500g Reis
Dosenfleisch 6x125g
Schokolade
Instand Brühe zum trinken und würzen
"Power-Riegel/Müsli Riegel/Nuss Riegel"
Löffel
Brennstoff*1
Becher 400ml
Werkzeug &Material:
Plane 2x3 oder 3x5m
Draht ~5m
Paracord ~10m
Notfall Biwacksack/Rettungssack
Angelsehne+Haken
Müllsack x2
Gefrierbeutel
Schlauch 1m
Nägel&Schrauben je 5Stück
Zange
Schraubendreher Kreuz&Schlitz
Säge
Messer wahrscheinlich BK7
Lampe+Batterien
Feuerzeug+Alternative
Kerzen/Teelichter*1
Schmiermittel evtl. WD40
Klebeband
Hygiene:
Erstehilfe Set/Verbandkasten
Seife Probestück
Deo
Zahnbürste+Pasta
Desinfektion*2
Medikamente
2Sorten Schmerzmittel
Durchfall
Einweghandschuhe
2PAcken Taschentücher
Kleidung:
Mütze
Sturmhaube
Cap
Socken
Shirt
Unterhose
Handschuhe
Das ist meine vorläufige Pack/Einkaufliste.
*1 dachte ich an Esbit Blöcke
*2 hier wollte ich auf Handdesinfektion zurück greifen oder soll ich noch zusätzlich Betaisadonna mit nehmen?
Wasser aufbereitung sollte ich keine benötigen bei 72Std und 3l Wasser, wobei die Tableten dafür auch kein gewicht dastellen.
Was meint ihr dazu?
Freue mich über konstruktive Kritik.
MfG
Kay