Kydex Scheide, Innenreinigen von Sand und Steinchen

• Sorry für die doofe Frage, aber wie reinigt Ihr eine Kydexscheide innen, wenn sich einmal Sand in den Spalt innen eingezwickt hat?

Habe das Problem seit einiger Zeit bei der Fabriks-Kydexscheide zu meinem F1.
    Zugezogen habe ich mir das Leiden beim Robben in steiniger Umgebung. Seitdem knirscht und kratzt es.

• Wenn du keine Einlage in der Scheide wie z.B. Leder oder Filz hast - einfach ausspülen!

Sofern Einlagen drin sein sollten (wie z.B. bei frühen Blade Systems), dann auseinander schrauben und gründlich mit dem Staubsauger reinigen.

Sollte damit eigentlich wieder alles ins Lot kommen ;)

• Danke, auf den Kärcher bin ich noch nicht gekommen. :thumbup:
    Der Sand sitzt mittlerweile so fest dass ansonsten vermutlich nur hilft, die Nieten aufzuknacken.

• Meistens hat sich derfeine Sand immer schon ins Kydex gedrückt, aus dem Grund verschraub ich meine Scheiden auch nur noch. Dann kann man die zerlegen und anständig saubermachen.
    Im Prinzip kannst du das selbe machen, Nieten aufgemacht und dann verschrauben. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!