Bezugsquellen für Böhler N690 oder S30V Stahlplatten

  • Hi zusammen, für ein zukünftiges Messerprojekt bin ich auf der Suche nach Böhler N690 oder S30V Stahlplatten.


    Die Platten sollten etwa die Masse 25 - 30 cm lang, 10cm hoch und mind. 6mm dicke haben.


    Wisst ihr eine Bezugsquelle für so etwas oder kennt ihr jemanden der mir da weiter helfen könnte?



    Vielen Dank schon mal für eure Mühe :thumbup:



    Grüsse Beny

  • 7x50 bedeutet 7 mm stark, 50 mm hoch.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • ruf doch einfach mal bei Böhler im Werk an, die können Dir sage wo man was bekommt oder ob die vielleicht etwas übrig haben. Ansonst gib -Kleineberg- PM-Hochleistungsstähle- ein, da findest Du eigentlich alles was das Herz begehrt wenn man auf PM-Stähle steht, anrufen und fragen. Dort gibt es auch Stähle von ASP, nur für den, den es interessiert.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Falls du nicht zwingend auf die 2 genannten Stähle fixiert bist kannst du auch mal bei Jürgen Schanz nach einem passenden Stück SB1 nachfragen , ist in 100mm zwar nicht auf der Homepage gelistet ,jedoch steht ja überall dabei ,dass die Stähle auch als Blech mit bis zu (je nach Dicke) 500-1000mm Breite geliefert werden können.

  • Falls du nicht zwingend auf die 2 genannten Stähle fixiert bist kannst du auch mal bei Jürgen Schanz nach einem passenden Stück SB1 nachfragen , ist in 100mm zwar nicht auf der Homepage gelistet ,jedoch steht ja überall dabei ,dass die Stähle auch als Blech mit bis zu (je nach Dicke) 500-1000mm Breite geliefert werden können.

    Ich habe bis jetzt einfach mit diesen beiden Stahlsorten die bester Erfahrung gemacht und bin auch ein grosser Anhänger von diesen Stählen.Darum sollte es eigentlich schon einer dieser beiden sein, ausser es gibt welchen der in dieser Klasse mitspielen kann oder sie sogar übertrifft.Sollte es so was geben, könnt ihr mir natürlich auch solche Tipps geben, aber es sollte eigentlich hier eigentlich um die Bezugsquellen dieser Stahlsorten gehen..


    Kennt jemand ne Quelle für S30V?

  • "Kleineberg PM-Hochleistungsstähle" in einer Suchmaschine eingegeben, und die vertreiben auch CPM S30V.
    Ich habe dort auch nach CPM S35VN gefragt, Antwort sollte ja heute im Laufe des Tages kommen...halte euch auf dem Laufenden :)



    VG, S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!