Hi,
ich schlage mich momentan damit herum, möglichst günstig einen Peli Case 1720 mit Schaumeinlage und TSA-Lock aufzutreiben.
Ich habe schon mal gelesen, dass man die aus den USA selbst importieren kann und dann selbst mit Versand günstiger wegkommt. Das würde sich zwar nicht bei kleinen Cases, aber bei den 1720 schon lohnen. Allerdings fand ich noch keinen Shop, der aus den USA auch "einfach so" nach Deutschland verschickt.
Vielleicht kennt ja jemand hier eine günstige Bezugsquelle. Oder kennt eine wirklich brauchbare Alternative, die günstiger ist?
Ich bräuchte halt folgende Eckdaten:
- komplett wasserdicht und schwimmfähig
- bruchsicher mit annehmbarer Garantie (5 Jahre wäre annehmbar, Peli liefert ja eine unbedingte lebenslange)
- gut anpassbare/zuschneidbare Schaumfüllung, aber kein "Noppenschaum"
- Innenmaße von 100x30x9 im "unteren Teil" und Platz im Deckel (mindestens 3cm Deckelhöhe innen)
Der günstigste Shop für mich, den ich bisher in D gefunden habe, ist pelistore.de, wenn man den Erstbestellerrabatt von 10% nutzen kann. Dann sind s aber immer noch 265€ inkl. Versand.
Die würde ich zwar auch ausgeben, aber man weiß ja nie, ob noch einer eine günstigere Möglichkeit kennt.
Grüße,
Daniel