brady´s Leatherwork

• Moin,

hier mal wieder was zu schauen, habe nach langer Abwesenheit was neues probiert. Leider sind nach dem letzten starken Regen sämtliche Maschienen im Keller abgesoffen und somit auch im Eimer. Um den Kummer darüber zu unterbinden habe ich mal in der Ledersparte mein Können und Wissen erweitert. Oberleder in der 2,5mm Ausführung mit Innenfutter aus feinstem Kalbsleder und Rocheneinlagen- geschliffen und poliert. Die Kanten sind mit Kängeruhleder geflochten. Aber seht selbst und entscheidet selbst ob es was gebracht hat.

SL270361.JPG
    SL270362.JPG
    SL270364.JPG
    SL270365.JPG

gruss brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• Freue mich immer, wenn du 'mal was probierst'!!! :D

Das Ergebnis ist mal wieder :thumbup: :thumbup:
    Bin auf die ersten Scheiden und weitere Holster gespannt!!

Gruß......Nico

• Schön das es euch gefällt, Zeit ist ne gute Frage. Geht mal von 2 Arbeitstage aus mit jeweils 12 Stunden, in der Flechtung sind rund 10-12 lfd. Meter Kängeruhband draufgegangen.
    Sicher geht es noch schneller aber warum? Lieber sauber und ordentlich....... Hauptsache es macht Spass.... sag ich mal

Da hier die frage aufkommt ob es auch was gibt was ich nicht kann, ich sag da nur eins ....Dinge macht man nicht weil sie schwer sind, sondern sie sind schwer weil man sie nicht macht................. Zitatende. Wenn man sich nicht weiter entwickelt wirds langweilig und dann machts kein Spass mehr.

gruss brady

• brady: Ging mir eig nur darum das, egal was du machst, es so wirkt als würde ein Meister eines Faches seine Arbeit abliefern. Das man immer neues Probieren muss um sich weiter zu entwickeln ist klar, arbeite gerade an meiner ersten Lederscheide, wird, ja nicht so toll wenn ich mir das von dir jetzt so anschau :D

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Nicht den Kopf hängen lassen, Übung macht den Meister. Lass dich nicht durch Rückschläge zurückwerfen sondern hake nach und machs besser.

gruss brady

• Spitzrnarbeit!!! Sieht echt edel aus.
    Wie nennt man nochmal diesen "Verschlußpin" den du verwendet hast?
    Ich brauche nämlich so einen und weiß gar nicht wonach ich suchen soll :whistling:
    Gruß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Eine absolut perfekte Arbeit, gesetzt dem Fall Du trennst dich davon, hoffe Ich dass der neue Besitzer diese Handwerkskunst zuschätzen weiss und Dich dementsprechend entlohnt.

Kann mir kaum vorstellen was man für sowas verlangen kann..

• Der Verschluss heißt Beiltaschenknopf, gibts bei Steigerwald, Rickert Werkzeuge etc. Die Tasche ist für mich denn im Auftrag mache ich so was schon garnicht, die Zeit die da drin steckt kann eh keiner bezahlen.

gruss brady

• Sehr schöne Arbeit :thumbup:
    Durfte ja auch schon andere Werke von Dir in echt befummeln und muss sagen , dass mich die Qualität des Materials und vor allem die Verarbeitung richtig umgehauen hat .
    Du hast das echt drauf . WEITER SO !!!!

• Der Lohn für Arbeit auf so hohem Niveau wird nie adäquat ausfallen,
    sowie eine handwerkliche Kunst an der sich andere erst einmal messen müssen.
    Uuund der neue Besitzer weiß die Arbeit durchaus zu wertzuschätzen.

Respekt, einem ganz Großem der Lederzunft,
    denn Kunst kommt von Können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!