suche multitool oder multifunktionsmesser, aber finde keines für meine anforderungen bitte hilfe

  • ich suche ein multitool mit folgenden merkmalen:


    klinge mindestens 7cm lang besser 8 cm und im geschlossenen zustand zu öffnen. ob verriegelung oder nicht, ist mir egal


    nagelfeile


    schere


    philipsschrauber


    schlitzschrauber


    Pinzette


    Lineal (ganz wichtig)


    Flaschenöffner


    Korkenzieher (nicht sooo wichtig)


    Kugelschreiber (wird es wohl eh nicht geben)


    zange (muss nicht unbedingt sein)


    preis egal, aber unter 200 gramm sollte es wiegen und eine öse zum befestigen eines p7 suspension clip haben.
    gibt es das evtl?

  • ja, aber gerade die lange klinge ist mir sehr wichtig, da ich dann keinen folder mehr tragen möchte.

  • Also bei meinem Swisstool ist eine Schere dabei, Feile auch. Klinge ist 7 cm.
    Kugelschreiber und Pinzette bekommt man aber nicht. Im Holster vom Tool wäre aber Platz
    für ein kleines Vic, die bekommt man mit Kuli und Pinzette.


    Bleibt halt das hohe Gewicht............. ;(

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • ja, ich möchte es ja in der tasche tragen. so wie ich das sehe, werde ich wohl bei meinem vic compact bleiben müssen.

  • Mir ist kein Tool bekannt das ALLE genannten Werkzeuge beinhaltet. Du wirst einfach prioritäten setzen müssen und schauen was dem am nächsten kommt. Die sinnvollste Löstung wird warhscheinlich sein ein kleines Tool wie ein Micra oder Juide mit einem Taschenmesser zu kombinieren. Ein kleines Kunststofflineal wiegt nur 5 Gramm und erfüllt den selben Zweck.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Moin.
    EIn Onlineshop zur Vic Selbstbastelei? Da wäre ich sofort am Start. Hätte gerne zB eines von den großen mit Einhandklinge, Clip und ohne Sicherung also EDC tauglich. Das wäre was.
    Gruß
    Ugorr
    PS: Sorry, das ist sowas von OT.

    per aspera ad astra

  • Hallo!


    Zumindest wäre es ganz praktisch, wenn die SwissTool-Reihe ähnlich verbaut würde wie die Multitools von SOG, wo man Komponenten relativ frei nach momentanem Bedarf austauschen kann.


    Gruß


    Nevergrey

  • Hallo,
    es gibt ja viele Tools, aber eines mit Pinzette und Kugelschreiber habe ich noch nie gesehen.
    Das SwissChamp ist zwar kein "richtiges" Tool hat alle Dinge, die du willst, außer die richtige Klingenlänge (IMO ein sehr gutes Werkzeug mit allem dran).
    Sonst gibt es noch das SwissTool, dass alles hat, außer die Pinzette und den Kugelschreiber und es ist ein bisschen schwerer.
    Eine andere Alternative wäre noch das Leatherman Wave, aber bei dem müsstest noch auf den Korkenzieher, Pinzette und Kugelschreiber verzichten (+Gewicht).
    Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen... ;)


    Gruß -Bushcrafter-

  • @ sofa:
    erleuchte uns doch einfach mal ob des gedachten Einsatzspektrums, vielleicht kommen ja dann noch ein paar sinnhaltige Vorschläge.
    IMHO ist das von Dir erträumte "Tool" so nicht verfügbar. :D


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!