Personalisiertes Strider Ps mit 2 neuen Lederhosen

• Hier mal wieder was zum schauen, leicht gepimptes Strider Ps und 2 einfachen Lederscheiden. Die Scheide mit Rochenleder ist für den täglichen Gebrauch gedacht und die punzierte ist mehr was zum Ausgehen- der Ring am unteren Ende soll mal für ein Schulterholster sein, das ich mir selbst anfertige. Beide sind im Spitzenbereich verstärkt so das ein durchstechen fast unmöglich ist. Das Kydex verursacht für mich immer Augenkrebs und dat is nich jut........ So nu aber viel Spass beim starren....

SL270415.JPG
    SL270416.JPG
    SL270417.JPG
    SL270418.JPG
    SL270419.JPG
    SL270420.JPG
    SL270422.JPG
    SL270425.JPG

gruss brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• Nur mal so aus Interesse, ich merke es kommt hier nicht so an. An was liegt es, konstruktive Kritik ist durchaus erwünscht. Oder liegt es nur an der Reizüberflutung........

gruss brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• So schönes Leder und Du hast es zersäbelt, verdroschen und durchbohrt... :wallhide:

Ja, was soll man dazu sagen, ist doch top Arbeit! 8o :thumbup:

Wenn Du es unbedingt hören willst: Würde die Nähte nicht durch einen Schnitt durchs Oberleder versenken. (Falls Du das so gemacht hast, kann man schlecht erkennen). So wie es aussieht, hast Du mit einem Ausnehmer den Nahtstrich gesetzt. Dadurch hast Du die tragende Schicht des Leders verletzt. Es kann über das Garn dort Feuchtigkeit/Schweiß eindringen. Auch können durch langjährigen Gebrauch oder einer Extrembelastung die ersten Stiche ausreissen.

Alternative: Leder oberseitig anfeuchten, Nahtstrich mit einem stumpfen Werkzeug eindrücken (Reiffelholz, Knochen/Falzbein) und Garn stramm einziehen.

Viel Spaß noch!

• Ich muss sagen das ist mal wieder eine sehr saubere Arbeit! :thumbup:
    Ich hatte ja nun schon einige deiner Arbeiten in der Hand (von Maik z.B.), alle durch die Bank weg spitze!
    Warum hier wenig Resonanz kommt? - keine Ahnung, an deinen Skills liegst auf jedenfall nicht... ;)

Gruß, Ben

Nebenbei, Geiles Tarani!

Gruß, Ben

• Ist wirklich beeindruckend was du alles aus Leder zauberst :thumbup:
    Das Messer ist zwar nicht mein Ding , aber optisch mit den Lederhosen macht das einiges her .
    Wie lange machst du eigentlich schon Lederarbeiten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!