Kaufberatung Fleecejacke

  • Hi der nächste Winter steht vor der Tür und ich breuchte mal eine Kaufberatung in sachen Fleecejacke .
    Einzige Bedingung ist sie muß Groß ausfallen.
    Hab da mal so drei Typen mir angeschaut .
    Hier mal die links dazu
    http://www.army-warehouse.com/…com_virtuemart/Itemid,43/
    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…pin-Import-schwarz-p.html
    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…leecejacke-schwarz-p.html
    Auch gerne von anderen Herstellern lass mich mal von euch Beraten

  • Hallo
    Schau dir doch mal die Helikon-Modelle an.
    Find ich gut.


    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ja, Helikon würde ich mir auch anschauen. Wenn es etwas "mehr" sein darf, schau' dir die Fleecejacken von Tasmanian Tiger an. Ich trage sie täglich bei Wind und Wetter und bin mehr als begeistert!

  • von helikon bin ich nicht sooo begeistert. meine patriot vom letzten winter zieht fäden an den nähten und ist nicht so wirklich pill-free... aber für die preislage denke ich i.o.

  • Ich hab 2 Helikon. Beide top! Halten auch bei niedrigen Temperaturen super warm.


    Allerdings halt wie von Helikon gewohnt beide zwar gleiche Größe aber unterschiedlich genäht. Die Coyote fällt deutlich größer aus. Probleme mit den Nähten habe ich bis heute nicht.
    Kann sie wärmstens empfehlen vorallem wenn man bedenkt, was die kosten.


    Einzigster Nachteil wie ich finde ist der Reisverschluss, der hakt bei beiden ein wenig, das nervt.

    Anti-InnerCircle-User

  • Wenn es etwas "mehr" sein darf, schau' dir die Fleecejacken von Tasmanian Tiger an.

    Genau diese Probleme gibt es bei TT nicht. Nun die Frage an Paramedic112: Was möchtest du investieren und wofür würdest du die Jacke nutzen? Wenn dienstlich, würde ich auf jeden Fall von diesem "Billig-Kram" die Finger lassen. Das reicht für everyday gassi gehen und das war's auch schon!

  • Naja für den Preis darf TT auch was bieten ;) Mir sind die einfach zu teuer und da muss man dann Kompromisse eingehen.
    Aber du hast da ganz klar recht. Für den 08/15 Verbraucher reichen die Helikon aber allemal !

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Richtig. Dann lieber Fäden, schlechte Nähte und miese Reisverschlüsse. Wer günstig kauft, zahlt zwei Mal! :D

  • Sieh mal meine Seite. Ich zieh die Jacke auf Arbeit an, in Wald, usw. Da kauf ich keine Jacke für 200-300. Einmal doof hängen bleiben und der Fleece ist kaputt. Dann lieber ne 50.- Jacke das schmerz dann nicht zu sehr :D
    Aber das soll jeder so machen wie er meint. Ich mag die Helikon Produkte. Im Vergleich muss man ganz klar den Preis sehen und dafür sind die Sachen top !

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Ich kann Dir auch nur TT empfehlen http://intranet.tatonka.com/in…%5fTT%5fNevada%5fJacket&0


    Die Jacke ist absolut winddicht, hat 'nen hohen Kragen und obwohl ich meistens einen Rucksack trage ist sie nirgendwo dünner geworden, abgewetzt oder ausgeleiert. Ich trage die Jacke selbst im Winter manchmal als äußerste Schicht und bin einfach nur begeistert. Nach über einem Jahr und sehr häufigem tragen ist sie immer noch top in Form!


    Wenn es etwas günstiger sein muss dann würde ich aber darauf achten, dass es zumindest Polartec Fleece ist.


    Oder eine teurere Alternative dazu: Eine Fleece Jacke von TAD gear, die hat mein Arbeitskollege und er ist nur begeistert.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

    2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Operator ()

  • Ich persönlich hab prima Erfahrungen mit den Fleecejacken von TT. Verarbeitung und Kälteschutz sind echt gut. Wenn es mal günstiger sein darf, dann die Jacke aus dem angehängten Link. Die geht bei mir jetzt in den zweiten Winter, und hat mich echt überrascht. Preis, Leistung und auch Verarbeitung echt Top zu nem Preis von 60 EuroDollar



    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…cke-windproof-oliv-p.html


    Vielleich konnte ich ein wenig helfen.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Ich nochmal...


    also ich habe jetzt eine Helikon Patriot gekauft und muss schon sagen, dass der TT Preis nicht von ungefähr kommt. Es sind einige Punkte die nicht so ideal sind bei der Helikon.


    1. Die Reißverschlüsse sind nicht winddicht und wirken sehr billig und nicht robust (aber das werd ich ja noch sehen)


    2. Das Reißverschlussende, im Kragen, steht heraus und kratzt im Kinnbereich! Ganz schlecht sowas, es nervt extrem!


    3. Das Fleece ist eben kein wirkliches Markenfleece (z.B. Polartec, TT hat Eigennamen) und ist auch nicht Winddicht. Obwohl es dick ist zieht es ein wenig, durch die schlechten Reißverschlüsse wird das ganze noch verstärkt.


    4. Der Schnitt ist etwas eigenartig, Die Jacke musste ich, nachdem ich gemessen hatte, eine Nr. kleiner kaufen. Trotzdem sind die Schulternähte über meinen Oberarmen, also ist sie mir oben etwas zu breit. Die Ärmel passen gerade eben so von der Länge, sind also eher zu kurz. Naja egal sie passt.


    5. Es waren diverse Fäden innen lose und ich musste sie kürzen bevor ich sie versehentlich irgendwie rausziehe.


    6. Das Fingerloch am Ärmelbündchen vermisse ich bei der Helikon.


    Man kann sagen, dass man eben das bekommt wofür man bezahlt hat. Die TT ist die weit bessere Jacke aber eben auch viermal so teuer. Ich habe die Helikon für 40 Euro bekommen und das ist auch ein fairer Preis dafür. Mehr wäre sie MIR nicht wert.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

    3 Mal editiert, zuletzt von Senior-Operator ()

  • Ich kann mich Alzwolf nur anschließen die Jacken der britischen Armee sind richtig schön warm und echt günstig. Es gibt sie auch in verschiedenen Varianten, einmal mit Fleece Kragen und Bündchen und mit Gestrickten Kragen und Bündchen.

  • Die Bundesheer Alpinjacke ist aus meiner Sicht eine gute Wahl! Meine ist aber schon ein bisschen verwaschen und "flusig" - ist aber auch schon 7 Jahre alt und schon oft (sehr oft) gewaschen worden.



    Hält aber immer noch warm und kuschelig!



    Hat schon seinen Grund, warum in AT fast jedes Kaderpersonal mit dem Teil herumrennt - ich hab neuerdings sogar einen Zivildiener damit gesehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!