Beleuchtung Hundegeschirr

  • Hi wo die Abende früh dunkel werden und mein Hund rausmuß was gibt es um mein Hund besser sichtbar zumachen außer Hundewarnweste .An Beleuchtung meinte ich das ich am Hundegeschirr drann machen kann. Ich weiß ein sehr ungewöhnliches Thema .

  • Wie wärs mit Chemlights, oder die elektronische Version davon (mir ist grade entfallen, wie die heißen :hmmm: )

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • @ homerjay
    meinst du diese hier? Wäre zumindest eine meiner Empfehlungen.
    Alternativ eine günstige Fenix mit Diffusorlinse und AA - Akkus. Bei täglicher Verwendung sind Akkus vorzuziehen.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • ich würde so ein Jogger-Armband empfehlen, die gibts auch mit LEDs drin...

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Wenn's nicht zwingend ans Geschirr muss, sondern auch um den Hals getragen werden kann, empfehle ich Leuchtringe von die Leuchten. Damit siehst Du den Hund auf freier Fläche noch in über 400 m Entfernung (eigene Erfahrung). Ich hab schon etliches an Leuchtequipment durch, und bis jetzt nix besseres gefunden. :thumbup:


    Eine Alternative wären die Leuchthalsbänder von Leuchtie, die mittlerweile auch mit AAA-Batterien/Akkus betrieben werden können. Sind m.E. aber nicht so hell wie die o.g. Leuchtringe, da viel Licht durch den farbigen Schlauch "geschluckt" wird.


    Ansonsten gibt's noch von Nite Ize 'nen Anhänger, der z.B. am Geschirr befestigt werden kann. Den hab ich zwar auch, ist aber wg. geringer Baugröße (2 € Stück) und realtiv schwacher Knopfzellen nicht sonderlich weit sichtbar (ca. 100 m).

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Einfach die Lampen von den Fahrrädern ranklicken. Von NiteIze gibt es auch solche kleinen Blinklampen zum Ranhängen. Die chemischen Sachen wie Knicklichter kommen nicht an meine Hunde. Ich habe sie mal drangemacht und zugeschaut, wie unsere Mädels damals den Hasen in der Kaserne hinterher gefetzt sind. Sah lustig aus.
    Momentan gibts bei Tschibo wieder solche Leuchten im Angebot.

  • Schau Dir aml bitte die Produkte von Nite Ize an. Gibts auch bei Amzaon. Ich hab da etliches auf der IWA 2011 mitgenommen. Nutze das beleuchtete Material sehr ausgiebig. Leuchtet seither bei jdem Nachtspaziergang und musste noch keine Batterie wechseln. Der Deutsche Vertriebspartner sitzt in Köln. Die haben coole Sachen.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Wenn's nicht zwingend ans Geschirr muss, sondern auch um den Hals getragen werden kann, empfehle ich Leuchtringe von die Leuchten. Damit siehst Du den Hund auf freier Fläche noch in über 400 m Entfernung (eigene Erfahrung). Ich hab schon etliches an Leuchtequipment durch, und bis jetzt nix besseres gefunden. :thumbup:


    Eine Alternative wären die Leuchthalsbänder von Leuchtie, die mittlerweile auch mit AAA-Batterien/Akkus betrieben werden können. Sind m.E. aber nicht so hell wie die o.g. Leuchtringe, da viel Licht durch den farbigen Schlauch "geschluckt" wird.


    Ansonsten gibt's noch von Nite Ize 'nen Anhänger, der z.B. am Geschirr befestigt werden kann. Den hab ich zwar auch, ist aber wg. geringer Baugröße (2 € Stück) und realtiv schwacher Knopfzellen nicht sonderlich weit sichtbar (ca. 100 m).


    Also die oben genannten Leuchtringe kann ich nur uneingeschränkt Empfehlen.
    Hab schon einiges an LED Technik für den Hund durch und das Halsband ist in Bezug auf Stabilität, Zuverlässigkeit und vor allem Langlebigkeit das beste was ich je hatte.

  • Ich stehe wie jedes Jahr vor dem gleichen Problem. Bin mir aber sicher, das ich mir nicht zum dritten mal, den Nite Ize LED Karabiner kaufe.
    Also, ich habe ausschließlich schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht.
    Lässt sich nach einer Weile nicht mehr richtig anschalten oder ausschalten, leuchtet nicht mehr da er einen Wackelkontakt hat, und und und :thumbdown:

    Grüße Frank

  • Danke das ihr auf meinen Ungewöhnlich anfrage mir so viel gesented und geantwortet habt. Auch danke in meinem namen meiner schokobraunen labrador hunde dame .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!