• Hallo

Habe nun auch endlich mein bisher grösstes Messerchen fertig gebracht. :D
    Anfangs war ich schon kurz davor abzubrechen.
    Habe dann rumgebohrt und rumgeschliffen und am Ende war das dann das Ergebnis.

Material:

1.2842 Stahl 6mm
    Griff aus Mahagoni Holz

Abmaße:

Gesamtlänge: 42 cm
    Klinge: 28 cm

Hier nun einige Bilder:

D-Knife 002.jpg

D-Knife 004.jpg

D-Knife 006.jpg

D-Knife 007.jpg

Gruss

Markus

Franconian Resistance #003

• "Alder , schneid mich mal ein grossen Stück von die Dönerspiess runter " :rofl: :brrrr:

Absolut sinnfrei Nichts für meine Anwengungsgebiete geeignet ,aber wieder mal super umgesetzt Markus :thumbup:

Finde es gut ,das du es fertig gemacht hast :buds:

EDIT : Ich habe meine Post mal abgeändert , damit man`s nicht falsch versteht !!!!

Greetz der Joe

Franconian Resistance #001

Einmal editiert, zuletzt von G.I Joe ()

• Hallo

@ Argento: Vielen Dank ! Hatte es ja schon vor langer Zeit angefangen , damals noch mit der Feile !
    Da wäre ich dann fast verzweifelt , da der 6mm Stahl mit Full -Flat nicht ganz zu einer älteren Feile passt. :D
    Habe mich dann als der Bandschleifer da war neu ans Werk gemacht.
    Gruss

@ Joe: Ich weiss , dass es eine sehr eigenwillige Form hat, aber als Sinnfrei würde ich es nicht bezeichnen.

Gruss

• an die langweilige Form eines Dönermessers erinnert es mich eigentlich nicht, dafür ist die Form zu schwungvoll. Das Messer, hier kann man getrost von einem ausgewachsenen Messer sprechen, hat für mich eine schöne fließende LInie, die mich an Klingen aus dem Orient erinnert, wobei der Griff wieder modern auf mich wirkt. Im Ganzen eine gelungene Verbindung und handwerklich augenscheinlich gut umgesetzt.
    Über Sinn oder nicht Sinn kann man natürlich spekulieren, aber ich muß offen zugeben daß mir auch größere Klingen einfach besser gefallen als kleinere, wieso weiß ich nicht und will es eigentlich auch nicht ergründen.
    Viele Grüße und weiter so
    Roman

panta rhei

• Hallo Roman

Vielen Dank !
    Freut mich sowas von dir zu hören ! :cool:

Hierfür sollte übrigens die "Jungsiegfriedfeile" herhalten. :D

Gruss

Markus

• mir gefällt das auch extrem gut.

nicht so fad wie die üblichen 0815 designs...

Sinnfrei :knueppel: find ich das absolut nicht...spätestens wenn die ersten Zombies an der Türe klopfen wirds zum Einsatz kommen :whistling:

mit der Feile fast aufgegeben..DASS kann ich mir gut vorstellen..mir wärs sogar am BS zu viel Arbeit ... :D

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!