Kleine LED Taschenlampe für Schlüsselbund

  • Sei mir nicht böse, aber dieses Thema ist echt mal "durch". Es gibt massig Threads, die dieses Thema behandeln. Nun zu fragen welche der Lamen "besser" ist...nun ja. Ich würde, wenn es um deine Auswahl geht, aber zur 01 tendieren. Wenn du ein wenig mehr investieren kannst, entscheide dich für eine Lampe mit CR123-Antrieb - hier machst du dann richtig Licht! ;)

  • Die zwei Fenix Lampen sind schon mal eine gute Wahl.
    Die von Meru wird wohl etwas zu groß sein, da sie mit einer AA betrieben wird. (Außerdem kann ich nichts zu ihrere Qualität sagen.)
    Die E05 ist noch etwas kleiner als die E01 und auch heller, hat aber dafür eine kürzere Laufzeit, was aber denke ich zu vernachlässigen ist, da ich mir denke du wirst die Lampe hauptsächlich brauchen, um das Schlüssellloch zu finden oder hin und wieder mal an dunklen Stellen Licht zu machen.
    Wenn es dein Budget zulässt und du die Batterien bekommen kannst, schau dir mal die Mini CR2 von 4sevens an. Die hab ich am Schlüsselbund und die kleine macht für ihre Größe mächtig Licht. :thumbup:
    Ansonsten würde ich mich von deinen drei genannten für die E05 entscheiden, da sie heller ist und gegenüber der E01 auch einen gleichmäßigeren Beam sowie schönere Lichtfarbe (die E01 hat einen leichten violetten/blauen Stich) hat.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Zurzeit habe ich die ITP A3 EOS upgrade, an meinem Schlüsselbund und bin sehr zufrieden.
    Die hat drei Leuchtstufen (80 Lumen für ca. 55 Minuten, 18 Lumen für ca. 4 Stunden und 1,5 Lumen für ca. 50 Stunden Herstellerangaben), ich betreibe sie mit Eneloops der Größe AAA und sie ist auch sicherlich nicht zu groß.

    Grüße Frank

  • Die A3 ist hammermäßig für ihre Größe!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Sei mir nicht böse, aber dieses Thema ist echt mal "durch". Es gibt massig Threads, die dieses Thema behandeln. Nun zu fragen welche der Lamen "besser" ist...nun ja. Ich würde, wenn es um deine Auswahl geht, aber zur 01 tendieren. Wenn du ein wenig mehr investieren kannst, entscheide dich für eine Lampe mit CR123-Antrieb - hier machst du dann richtig Licht! ;)


    Don't feed the troll... Das war gefühlt die 30. Suchanfrage des neuen Benutzers. Bei den anderen Anfragen gab es so gut wie keine Rückmeldung Vom Threadstarter :)
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Zum Thema : Suchfunktion benutzen und über CR123 nachdenken :thumbup:


    Grüße,
    B.

    2 Mal editiert, zuletzt von sselpeels ()

  • @B.: Und was soll mir das nun sagen? Stehe ich auf'm Schlauch oder drückst du dich "ungut" aus? ?(

  • +1 für die iTP A3. Super Lampe für wenig Geld. Ich würde sie in Stainless Steel nehmen. Das hält am Schlüsselbund deutlich mehr aus.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Nimm die Fenix E05


    + günstige Batterien / Akkus, immer und überall verfügbar
    + massig Licht
    + schön weich, ohne Spot
    + keine unnötigen Modi (an/aus)
    + super verarbeitet, wasserdicht
    + krass klein/leicht


    Meine ganze Familie hat mittlerweile son Ding am Schlüsselbund und selbst als Backup, wenn einem die Hauptlampe durchbrennt macht sie noch nen super Job.


    Grüße
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Von Fenix hab ich auch nur gutes gehört.


    Leider konnte ich noch keine testen.


    Ich hatte mal einige Led Lenser P7 und H7 günstig bekommen


    seitdem haben mich die Lampen nie im Stich gelassen.



    Lampen mit CR123A Batterien kann ich nicht mehr empfehlen da wir auf der Dienststelle Probleme damit hatten.


    Bei einem Kurzschluss besteht erhöhte Explosionsgefahr. Das ist bei uns auf der Dienststelle geschehen und ein Kollege wurde dabei leicht verletzt.


    In Folge wurden alle Lampen eingezogen und gegen Lampen mit AAA Batterien ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von swat2051 ()

  • Lampen mit CR123A Batterien kann ich nicht mehr empfehlen da wir auf der Dienststelle Probleme damit hatten.


    Bei einem Kurzschluss besteht erhöhte Explosionsgefahr. Das ist bei uns auf der Dienststelle geschehen und ein Kollege wurde dabei leicht verletzt.

    Ich habe bis auf zwei AAA- Lampen nur RCR 123 oder CR 123 Lampen. Wenn die wenigen Sicherheitsaspekte beachtet werden (siehe auch den Akku-Thread), besteht da außer dem allgemeinen Lebensrisiko keine Gefahr.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Ich persönlich habe eine ThruNite TiKey am Bund! :thumbup:
    Macht zwar nur 10 Lumen aber fur den Nahbereich und was ich damit anstelle reicht das völlig!
    Ist ein solides Stück Titan mit sauberen Gewinden und preislich echt spitze!



    Hier eine schöne Review im Blauen


    Die Batterien gibt es im Handel auch hinterhergeschmissen!


    Gruß, Ben

    Gruß, Ben

  • Bilder sind immer eine gute Idee! :thumbup: Von rechts nach links: Nitecore SR3, Nitecore EZ 123, 2x ITP A3 (Upgraded Version).


    Die Nitecores werden mit CR123 betrieben und machen demnach auch ordentlich viel Licht, die ITPs mit AAA. Knapp 96 Lumen sollen so gepumt werden, was ich eher für "gut gemeint" formuliert halte und hat 3 Modis. Dennoch, sie machen für diese Größe ordentlich Licht, sind sehr leicht. Für den Schlüsselbund, wenn es eben keine CR123-Lamoe sein soll eine gute Wahl, wie ich finde.


    2 Mal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • Meine kleinste Lampe ist die Fenix LD 01, die ist ähnlich groß wie die E01 oder E05 aber mit max. 85 Lumen Welten entfernt von den beiden anderen.

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!