Hallo ,
nachdem mir schon Bastians (Xpedition) Bilder vom PSK gut gefallen haben , kam ich nicht drum herum, gestern in Solingen
(Frauchen hat Urlaub & ich wollte irgendwann eh mal direkt zum Böker Messershop, so rein aus Neugierde) eines dieser Messer zu erwerben.
Anschließend ging es noch zum Haribo Werksverkauf... aber ich denke mal, meine Vorliebe für Lakritze, dürfte hier nicht von Interesse sein .
Die Daten habe ich von der Böker Seite übernommen:
Gesamtlänge: 16,2 cm
Klingenlänge: 7,0 cm
Gewicht: 173 g
Klingenstärke: 4,7 mm
Klingenmaterial: 12C27 Sandvik/Schweden
Griffmaterial: G10
Das Messer passt schon rein von der Optik her in mein derzeitiges Beuteschehma , nach diversen Verkäufen &
kurzzeitiger Messerdesinteresse , war mein Hang nach einer Neuanschaffung einfach ungebrochen :nailbite: .
Nicht zu groß als EDC & nicht zu klein für die Aufgaben in einem urbanen Alltag
Die Handlage ist angenehm (siehe Fotos), die Klinge scharf & die im Lieferumfang enthaltene Kydexscheide ist ausgesprochen gut verarbeitet
und hält das Messer, bei einem ab Werk wie ich finde gut gewählten Ziehwiderstand, bombenfest.
Was will man(n) mehr...?
:hmmm: , dass das mitgelieferte große Tek-Lok nach meinen Vorstellungen hätte angebracht werden können (vertikale Trageweise am Gürtel),
dass Dingen mit zwei der Schrauben zu befestigen, sodass es auch hält, ist einfach unmöglich oder ich bin einfach zu Dumm :wacko: dazu/dafür...
(kann & will ich nicht ganz ausschließen :crazy: )
So mußte halt ein Kleines herhalten und siehe da :surprise: , paßt, wackelt (natürlich nicht) & hat Luft - gut so!
Ist ja auch nicht weiter tragisch aber wundern tut es einen dann irgendwie schon :shrug:.
Zum Glück gibt es hier ja einige Kydeyvirtuosen , die im Bezug auf: " In Zukunft muß etwas schickeres her", Abhilfe schaffen können.
Gut, genug für `s Erste, ein paar Fotos:
Danke für `s zeigen dürfen!
MfG
Markus