TFDE 15 Härtetest

• Für Diejenigen, die es im Meeting Point/Bilderthread nicht gesehen haben eine kurze Zusammenfassung!

Die Fotos sind auf dem TFOD Austria Treffen im September entstanden, ich habe mir die Fotos gekapert...
    Mein Name steht drunter, weil meine Verkleinerungsfunktion ein Makro ist, wo der Schriftzug integriert wurde. Ich bitte um Entschuldigung dafür... :)

Wir haben ein TFDE 15 durch eine sicher 100 Jahre alte, knochentrockene Mauerbank getrieben, das war das härteste Holz, das ich jemals gesehen habe. Durch Schläge auf Spitze und Griffbereich wurde das Messer durch das Holz getrieben.

Danach sah es so aus:

Keine Ausbrüche an der Schneide, immer noch verwendungstauglich.

Dann ist der gute Mann mit dem Glasperlstrahler drüber gegangen (Logo abgeklebt). Das Resultat:

Danke an dei Fotografen, ohne die der Test irgendwo im Nirgendwo geendet hätte.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

• Hi Bernhard,
    du hast den Test sehr gut aufbereitet, als Dankeschön ein aktuelles Bild vom TFDE15.

Es ist weiteren in Benutzung und erträgt alle Quälereien klaglos.

Grüße Frank

• Du hast es ja schon wieder rangenommen, du Schlingel!!

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• N'abend!

Hi Bernhard,
    du hast den Test sehr gut aufbereitet, als Dankeschön ein aktuelles Bild vom TFDE15.

Es ist weiteren in Benutzung und erträgt alle Quälereien klaglos.

Meins sieht in etwa genauso aus; ich hatte es vor kurzem auf 'nem anderen Forentreffen auf der im Einsatz. Allerdings hatte mein TFDE 15 "nur" mit etwas frischem Grünholz sowie einigen Metern Kevlarschnur zu "kämpfen". Ist immer noch sauscharf... :surprise: :crazy: :biggrin:

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!