Suche Taschenlampe, Kaufberatung

• Hi Leute!
    nachdem ich mich jetzt schon ganz gut eingelesen habe, kann ich mich noch immer nicht entscheiden was ich mir den für eine Lampe kaufen soll.

Die Bereiche in denen sie benutzt werden soll sind:
    -jagdlich: im Hochsitz leuchten, beim Auswaiden--> Raumausleuchtung
    -bei der Wasserwacht: Beleuchtung des Wassers beim Bootfahren, gezieltes Anleuchten--> viel Reichweite
    -als EDC: nachts drinnen Rumlaufen, Stromkastengang, draußen den Weg ausleuchten--> Kombo aus Reichweite und Raumausleuchtung
    -zur SV--> Reichweite
    -zum Rumspielen------> Reichweite!

ich hätte gerne eine Leistung zwischen 700 und 800 Lumen,
    die Leuchtmodi sollten Volles Rohr, Hälfte, Viertel, Energiesparmodus (5-10 Lumen), Strobo sein (Reihenfolge ist egal)
    auf jeden Fall sollte es einen Rotlichtfilter und einen Forward Clicky-Schalter geben.

Nett wären: Combatring und Lampenkrone, ein Clip und ein Holster

die Energieversorgung sollte über Akkus geregelt werden, der Rest ist mir zu teuer

der Preis der Lampe darf so um die 100 Euro liegen

bisher aufgefallen sind mir:
    Tk35, Olight M30.
    ich bin bei der Handlage der Tk35 noch skeptisch, bei der M30 weiß ich nicht, ob mir die Reichweite genug ist :)

danke schonmal im Voraus für die Hilfe,
    Constantin

"You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

• Wenn du es genau nimmst bräuchtest du 4 verschiedene Lampen ;)
    Aber ich denke dass du mit der M30 vor allem Preis-/Leistungsmäßig nichts falsch machen wirst!

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Halli Hallo,

auch ich suche eine neue Lampe, als edc, wollte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
    Bisher habe ich verwendet eine Walther RBL 800, die es mal stark reduziert bei einem lokalen
    Händler gab.
    Die gefällt mir eigentlich schon ganz gut, vor allem die Abmessungen. Die Lichtleistung von rund 160 Lumen
    ist mir aber eigentlich ein bisschen zu wenig, ich hätte gern etwas mit mehr "Power" und noch wichtiger,
    mit verschiedenen Modi. Die Walther kennt nur an oder aus. Schön wär etwas mit ein paar abstufungen.
    Von den Maßen her sollte sie nicht Länger als 15 cm sein und vom Durchmesser her nicht mehr als 40mm, auch nicht
    am Kopf.

Mein derzeitiger Favorit ist die eagletac TC20 C2 MK2, für die gäbe es ja noch ein Drop in, wenn ich mich nicht täusche.
    Was haltet ihr von der bzw. hat wer Erfahrungen mit der? Alternativvorschläge?

• Die Größe geht eigentlich schon in Ordnung (Die Walther RBL hat ja auch schon 12,7x23mm). Die Zebra Light gefällt mir nicht wirklich, die Fenix dagegen sieht
    sehr intressant aus mit dem Bedienkonzept. Die Eagletac würd ich der aber denke ich weiterhin vorziehen, zumal die ja
    schon mit einer anderen LED erhältlich ist die 540 (oder so ähnlich) Lumen leistet.
    Ob Batterien oder Akkus ist eigentlich nicht ganz so wichtig, da ich die Lampe nicht so intensiv nutze, weiß ich nicht
    ob sich Akkus (mit dazugehörigem Ladegerät) überhaupt lohnen.

Oh, und wichtig ist mir auch ein Clip an der Lampe.

• Na also, das ist doch mal eine Taschenlampe. Die Eagletac ist damit offiziell als
    Favorit abgelöst. :P
    Gefällt mir sehr gut, vor allem die Einstellmöglichkeiten. Nur der Preis bremst die
    Begeisterung. Aber wer viel will muss auch entsprechend geben, nech?

gruß
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!