SnG Pimp Fragen

  • Hello,


    1. Ist es möglich eine tigerstriped Klinge stonewashed zu machen ohne die Klingengeometrie und Logos zu beeinträchtigen?
    2. Kann man den Hinderer-Lock mit einer Patronenhülsenboden austauschen?
    3. Wo kriegt man die Tritium-Thumbstud her?
    4. Soweit ich weiss kann Carbon ausfransen. Passiert das auch bei Carbon-Griffe auf dem Stridern?
    :pray:

  • 1) ja, das geht. Der Schliff muss halt schonend erneuert werden. davor muss die Klinge gestrahlt werden.
    2) 9mm und 223 und 222 passen.
    3) den TAD kannst du für SnG/SMF nicht nehmen, da der kein Blade Stop ist (zu großer Durchmesser).
    4) Sollte kein wirkliches Problem sein.


    Bis auf 4) ist alles empirisch belegt, da schon mehrfach gemacht.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Also ich habe eines der von Revierler "gepimpten" SnG´s.


    Guckst Du hier > Strider SnG "pimped by Revierler"


    Ich denke das der Mod schon älter als 1 Jahr ist und bis jetzt ist an dem (Klugscheißermodus an) "G10" (gibt kein Carbon bei Strider, Klugscheißermodus aus) noch nichts ausgefranst. Ansonsten könnte man es ja auch evtl. mit eine Schicht Epoxidharz versiegeln ?


    Durch das Microblasting sind Logo und Klingenbeschriftung auch weiterhin zu sehen.


    Messer ist mein "legal reason" EDC und ich liebe es heiß und innig (jetzt aber nicht so wie Ihr denkt).


    Ach ja... Patronenboden ... ist ein Gen.V... habe deshalb keine Meinung dazu :oops:

  • Demian


    Kein Problem. War auch von mir nicht so gemeint und der Klugscheißer diente nur zur Auflockerung des Threads :D


    Grundsätzlich dürfte G10 sich aber sowieso nicht anders verhalten als Carbon. Sind doch beides Verbundwerkstoffe aus Glasfasermatten mit Epoixd, oder ?


    Aus dem Bereich des Sportes (Surfen und Radfahren) weiß ich das man geschnittene Flächen von Carbon halt nachträglich versiegelt. I.d.R. mit Epoxi (kleine Flächen auch mal mit Sekundenkleber).


    Aber wie gesagt... der Griff mienes SnG zeigt keinerlei Auflösungserscheinungen und scheint auch nicht versiegelt zu sein.


    P.S.:
    Die DDC und MSC habe ich bewusst ausgeklammert. Ich denke nicht das irgendjemand diese Schmuckstücke nachträglich durch pimpen noch verschlimmbessern möchte ?(

  • Hab jetzt schon einige Griffschalen in den letzten Wochen aus Carbon gemacht.
    Also das Messer nicht fallen lassen sonst könnte es ausfransen. G10 ist da unempfindlicher!!!
    Und beim Sägen aufpassen!! Dabei franst es auch schonmal gern aus.
    Je feiner das Sägeblatt umso besser!


    Beim bearbeiten mit der Feile nicht wundern wenn die Feile auf einmal nicht mehr so gut funzt.
    Die werden bei Carbon arg schnell stumpf.
    Bandschleifer ist kein Problem.


    Mit Staub und Splittern bei Carbon aufpassen!!!!!!!!!!! :nailbite:


    Gruß Marcus

  • Also das Carbon ist halt nicht aus epoxy und Glasfaser, sondern aus Epoxy und.......



    Richtig! Carbonfasermatten.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Schwierig...

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Falls man keine schwarzen Schrauben bekommt, kann man die evtl. mit Brünierung aus der Flasche "abdunkeln".


    Wenn das beim Reinschrauben am Gewinde wieder abgeht, sieht man es ja eh nicht.


    Torx-Schrauben in verschiedenen Längen und Durchmessern hat hier im Forum unser Nothelfer (BFK) im Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!