Gepimptes Tenacious

• Vor ner Weile hab ich mal angefangen mir für mein Tenacious eine Klinge zu bauen, erster Klappmesserversuch 8)
    Klinge ist aus 1.2842 gehärtet von Roman (nach leichtem Umweg :D )
    Aufs Finish hab ich net viel gegeben, der Stahl kriegt eh Flecken und Öl wird das Teil nie sehen, also was solls ;)
    Natürlich wollte ich es als EDC haben, also Loch/öffnungshilfe weggelassen.
    Den Hohlschliff für die Verriegelung hab ich mit meiner Tormek reingeschliffen, war das Teil auch mal wieder für was gut.
    Verrieglung hält bombig und Liner steht da wo er sein soll :thumbup:

Bilder:

Hoffe es gefällt 8)

Gruß
    Robert

• Die Umsetzung gefällt mir! Auch deine Stahlwahl finde ich passend. Die Klingenform erinnert mich ein bisschen an das EKA Swede ;)
    Wolltest du keinen Flachschliff mehr?

• Schaut echt gut aus!
    Ich finde nur statt dem G10 würde Holz noch besser passen- zumindest unter optischen Erwägungen.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• optisch sagt es mir garnicht zu. aber ich bin dennoch beeindruckt. da dir optik ja am gesäß vorbeigeht eine funktionale frage: lässt sich das ding ordentlich öffnen? so ohne nagelhieb oder so.

ich würde die schalen noch grooven oder so;)

• Ich finde, es ist ein klasse User geworden, mit einer Klinge aus gutem Stahl.
    Mein Subcom-Damast hat auch keinen Nagelhieb, aber mit zwei Händen geht es gut zu öffnen ^^
    Somit: Schönes Projekt, welches das Messer vom Gebrauchswert auf jeden Fall aufstuft (Schnitthaltigkeit der Klinge usw.)
    8Cr13MoV war vorher drin?

Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• Gefällt mir sehr gut.
    Gegen das seitliche Spiel kannst du vielleicht mal schauen ob die Spacer nicht zu dick sind.
    Vielleicht wirds ja besser wenn du alle ein paar 1/10 abschleifst.

gruß

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!