Calzidos soon .... see here

  • Noch nicht fertig aber zum anjucken gibt es mal ein Bild.....Zutaten Knochen, 1.2519, Titan Grad 5 und viel viel Liebe............





    Foto.JPG





    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • man sieht zwar im Moment nur ein zusammengeklapptes Klappmesser, aber was man sieht wirkt schon einmal schön. Was mir gefällt ist daß man eben mal nicht soviel sieht, die Griffschalen, zwei Schrauben und eine eingefahrene Klinge, ich kann warten. Übrigens, 1.2519 ist eine feine Wahl.
    Viele Grüße in Erwartung des aufgeklappten Zustands
    Roman

    panta rhei

  • Das ist wohl der Folder der mich die meiste Zeit gekostet hat, er hat seit Anfang de Jahres auf die Fertigstellung gewartet. Klinge und Platienen hatte ich schon im Januar gefertigt, habe dann aber die Lust verloren. Freitag wieder rausgekramt und angefangen ihn fertig zu machen. Da ich kein Bandschleifer mehr zur Verfügung habe musste alles halt mit der Laubsäge ausgeschnitten werden und mit der guten alten Feile gefertigt werde. Es macht schon einen riesen Unterschied ob man es mit der Feile oder Bandschleifer macht, aber es ist auch schön zu merken das man es nicht verlernt hat.



    Daten: Gesamtlänge 220 mm, Klingenlänge 97mm aus 1.2519 mit Bradys Spezialfinish, Platienen Titan Grad 5 in 3mm mit einem 2mm Detendball für den satten Halt im Heft, Spacer Titan und selbst gefertigtem Bronzepin, Schalen aus Wasserbüffelknochen den ich vorher in schwarzen Tee eingelegt hatte- deshalb die schöne Melierung.




    Nun aber die Bilder....... viel Spass beim schauen





    SL270426.JPG
    SL270428.JPG
    SL270430.JPG
    SL270431.JPG
    SL270432.JPG
    SL270433.JPG
    SL270434.JPG
    SL270435.JPG
    SL270436.JPG




    ich hoiffe es gefällt und ich habe nciht zu viel versprochen





    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Danke danke danke........ aber bis zur Oberklasse fehlt noch ne ganze Menge. Meine Messer bleiben immer schlicht und einfach, das ist halt mein Stil.






    gruss

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Der Daumenpin ist mir auch etwas zu hoch, sonst würd ich das Meisterwerk sofort kaufen. Muss sagen gefällt mir extremst gut!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Das mit dem daumenpin ist natürlich auf mich abgestimmt, es würde mir nichts helfen wenn ich mit meine wurstfinger nicht rankommen würde. Der eine mag's halt lang der andere kurz...... Schön das es euch gefällt





    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und ich finde auch das deine Arbeiten sehr professionell aussehen! Sehr schöner Folder :thumbup:

  • Die einfache Form gefällt mir sehr gut.
    So was ähnliches werd ich in den nächsten Tagen auch mal in Angriff nehmen.
    Hast du die Platine noch etwas ausgedünnt oder drückst du die vollen 3mm?



    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Moin
    Jo sehr Harmonisch das Ganze,erinnert mich etwas an Boll/Henicke Desingns.Sauber gemacht weiter so :D


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Die einfache Form gefällt mir sehr gut.
    So was ähnliches werd ich in den nächsten Tagen auch mal in Angriff nehmen.
    Hast du die Platine noch etwas ausgedünnt oder drückst du die vollen 3mm?



    gruß



    Ich drücke natürlich nicht die vollen 3mm, ich dünne den liner kontinuierlich aus so das ich an der Rampe 2mm habe. Es klappt sehr gut und erspart mir wunde Finger. Der liner hat aber trotzdem so eine Stärke das es man nicht schafft die geschlossen Klinge aus dem Heft zu schütteln.... Wahnsinn sag ich nur!



    Zum Thema hennicke und Boll sag ich nur... Die Herschafften haben Klappmesserformen auch nicht neu erfunden. Die form ergibt sich bei mir aus einer Mischung von Technik und Funktion.




    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Moin Brady
    War auch mit der Form nicht als Kritik Gemeint Erinnert mich halt nur sofort an die Beiden Macher. Du hast Deine Eigene Formensprache und das ist Gut so. :thumbup:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Moin
    Jo sehr Harmonisch das Ganze,erinnert mich etwas an Boll/Henicke Desingns.Sauber gemacht weiter so :D


    Gruß Wulfher

    Hi Wulfther,
    nur besser gemacht!! ;)
    Drücke dir MEINEN baugleichen BRADY-Folder mal kommenden Sa. in die Hand, ok?! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!