Hallöchen,
Viele hier stehen ja auf beschichtete Messer und weil ich grade Zeit und Lust habe, n kl Thread zum Thema Gun Kote Beschichtung anbringen...
Einige werden es ja von Chris Reeves Messern kennen od Graymans...
Irgend ein Messermacher hat mir zwar einmal gesagt es ist scheiße und hält nichts aus, aber es ist dann ja wohl doch die einzige günstige Beschichtung,neben Clever Schnellbrünierung,die man eventuell auch zu Hause, ohne all zu hohe Kosten,anbringen kann...
PROBLEM ist wohl nur ob Gun Kote auch halten wird,wenn man die Oberfläche nicht vorher Sandstrahlt... :pray:
Wurde mir zwar von abgeraten,weil die Kote Beschichtung dann nicht eben od unbedingt perfekt werden soll bzw abblättern, aber da einige Amis es auch ohne hinbekommen haben möchte ichs einfach mal probieren
Kosten sind ja an sich minimalst
Airbrush Sets bekommt man schon um Eur 15 od so und mehr braucht man angeblich auch nicht zum auftragen
Jetzt werde ich dann eben demnächst meine ersten Versuche machen und hier dann die Erfahrungen/Ergebnisse posten.
Geplant ist:
1. Umgang mit AIrbrush lernen :biggrin:
2. Beschichten eines mit Schleifpapier vorbereitetem Messers :hmmm:
3. Beschichten eines durch Ätzen mit Essigessenz behandelten Messers
Beschichten eines mit Salzsäure bearbeitetem Messers
und
beschichten eines mittels Eisen III Chlorid gequälten Messers :waiting:
Wieso Säure...soll angeblich die einzige Möglichkeit sein im Microbereich ne ähnliche raue Oberfläche wie mittels Sandstrahlens zu erzeugen...
Ich bin mal gespannt was bei rauskommen wird.
Und wenn es nichts wird,dann versuch ich mich eben als Airbrush Künstler an meinem Auto :endenah:
Lg