Gun Kote... Ich probiers jetzt mal aus

• Sorry habe gerade festgestellt das es die Brush die ich von Conrad habe garnicht mehr gibt,meine zwei sehen in etwa wie die HP 320 mit 0,3mm Düse aus meine zwei haben auch eine 0,3mm düse.

Bei dir kommt nicht raus,komisch hast du hinten auch eine Verstellschraube?,bei mir kann ich dadurch die menge beeinflußen.Max. halb wenn ich mehr auf drehe kann ich die teile die ich brushe sonst ertränken,was anderes mit wieviel Druck(bar) arbeitest du?.

• das...sonst ertränken... hat mich nochmal zum testen veranlasst.

und siehe da, jetzt geht es bei mir auch ( bei der selben Einstellung wie heute beim Gun Kote auftrage)

Aber ich ahne warum sie jetzt um soviel mehr rauslässt

Ab Werk war die Pistole wohl entweder nicht ganz sauber od falsch zusammengebaut

Nach dem brushen habe ich sie nämlich zerlegt ,gereinigt und mich gefragt wieso die Teile nicht ganz so zusammengeschraubt waren wie auf der Skizze in der Gebrauchsanleitung dargestellt...

Jetzt geht sie einwandfrei

Sollte also noch jemand das Problem haben,einfach zerlegen reinigen und nach der Skizze wieder zusammenbauen... :biggrin:

Danke also für den Denkanstoss :thumbup:

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Bitte mehr Fotos von dem netten Gewehr :love:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Eine Frage hätte ich noch zu deinem Bericht:

Du schreibst von mehrfachem Auftrag.
    Also auf 60° erwärmen, erstes mal besprühen, dann wieder 60° und so weiter oder einmal erwärmen, mehrfach besprühen und dann einbrennen?
    Oder wie?

In dem PDF von KG steht auch nicht wirklich was dazu...

Danke schon mal!

• glaub so wie ich das bei brownells gesehen hab
    das du einmal aufwärmst dann haftet das zeug und du sprüst nur noch
    auf das gunkote drüber ohne erwärmen

am schluss einbacken im ofen

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• Cool. Dann muss ich es jetzt nur noch schaffen, das die Klinge 60° hat, wenn ich draußen auf der Terrasse bin.

Ich bin ja gespannt, ob ich das überhaupt mit der Farbe hinkriege.... :rolleyes:

• Hier mal 3 Stück - die Fred mir mit Gun Kote beschichtet hat -

Mit dem mittleren hab ich schon durch Bierdosen durchgestochen - abgewischt fertig - man sieht absolut nichts... Geniales Zeug :D

jaja Quick n Dirty Shot

• :buds: so is es brother :buds:

Zitat

Dem hier schließe ich mich an:

also Leute was is mit TAN und den wirklich wichtigen SACHEN :poke:

• Mein GunKote ist heute eh ausgegangen,natürlich genau in dem Moment wo ich etwas beschichtet habe,darum werde ich mir das nächste mal wohl ne andere Farbe ordern.

Mal schauen welche.
    Die Auswahl ist ja enorm. :hmmm:

Da ich ja schon lange nichts mehr beschichtet habe war das vorhin wieder ein Erlebnis :knueppel:

Will/Kann man nicht sandstrahlen ,dann artet die Vorbereitung aber richtig in Arbeit aus.

Zunderschicht runterschleifen,aufrauhen,ätzen,schmirgeln,... das volle Programm

Geht soweit,dass der ganze Beschichtungsprozess mit Vorbereitung sich auf mehrer Stunden ausdehnt.

Aber es hat sich auch gezeigt,dass man mit GunKote sehr wohl auch Kratzer ( ab K120) od dergleichen kaschieren kann.
    Braucht es halt 4-5 Schichten ... :pinch:

Bin mal gespannt wie sich dass dann bezüglich der Passgenauigkeit der Griffschalen bemerkbar machen wird...

Lg

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Tja mal n kl interessantes Update.

Hatte da n beschichtetes Messer.

habs bisschen überarbeitet und danach die Flanken, die ich neu geschliffen hatte, geätzt...
    Soweit nichts Neues

ABER weil ich mal gehört hatte,dass Bleiche eine gealterte Optik erzeugen soll,wenn man n Messer direkt nach dem Ätzen ohne abzuspühlen reinstellt,habe ich das jetzt gestern Abend mal gemacht

Und siehe da, was muss ich da nach 2h sehen,die Bleiche frisst das Gunkote weg

Hat es nicht geheißen,das wäre Haltbar,Widerstandsfähig blablabla LOL

Naja aber gut zu wissen wie man es runterbekommt ohne gleich sandstrahlen zu müssen

Lg
    Fred

• Und weil ich grade dabei bin Altes neu aufleben zu lassen,auch hier mal ne n GunKote update.

Das Zeug hält angeblich nur 1 Jahr...

Der Manager von Kg Industries hat mir aber versichert,dass das halb so wild ist.
    Er verwende auch 10 Jahre altes ohne Probleme.

Den Lieferanten für GunKote in Österreich gibt es leider nicht mehr.
    Auch sonst kaum mehr in Europa zu bekommen und wann zu hohen Preisen..Eur 65+Versand ( Eur 20) für 16oz...

Dadurch dachte ich jetzt einmal dran auf Duracoat umzusteigen..ABER dann musste ich lachen,als ich bei dem dt.Lieferanten nachgesehen habe.
    4oz ab Eur 39,90.... od waren es 35,90..egal so od so stolzer Preis

Da kann man sich ja GunKote aus den USA viw UPS schicken lassen und steigt fast billiger aus.

(Sammelbestellung wäre mal ne Überlegung wert,wenn sonst noch jemand etwas brauchen würde)

Was die Oberflächenvorbehandlung angeht denke ich mittlerweile,dass es wirklich nicht so wichtig ist,dass man Sandstrahlt.

Habe da jetzt wieder ein paar Tests gemacht und das gefürchtete abblättern+in Streifen abgehen ,trat nicht auf.
    Es reibt sich ab,wenn man wie irre auf den Messerrücken einknüppelt od es durch einen Balken treibt...

Blöd bei größeren Messern.
    Aber bei einem EDC od normalem Campknife,dass man im Grunde nur zun Schneiden od Schnitzen hernimmt ,garkein Problem.

Noch dazu wo ich persönlich Beschichtung nur dort wirklich haben will,wo ich nicht gut rankomme.
    Sprich unter den Griffschalen,unter der Wicklung,... und dort reibt nix und darum brauchbarer Schutz gegen Rost.

Gestank von GunKote ist aber imme rnoch der Hammer.
    3 Tage hielt der Mief jetzt wieder in meiner Werkstatt...

Alles in allem werde ich jetzt den rest vom GK noch aufbrauchen,weil es ist schon nicht schlecht,wenn man nen guten Rostschutz auf den Bereichen den eher unzugänglichen Bereichen des Messers hat

lg
    fred

• hi fred bei einer sammelbestellung bin ich dabei, kann nicht schaden möchte ich auch mal probieren.

ps.: hab mich heut mit dem dylan getroffen und wir haben über euer projekt gequatscht, bin schon gespannt was dabei rauskommt.

ciao r

• BTW die hier verkaufen auch GunKote: http://www.armeriacamuna.it/

http://www.gac-rifles.com/category_s/1835.htm

Aber Preis von Eur 67 +Eur 13 od warens 18 fürn Versand, machen halt Gunkote eher zum Luxusfinish

wobei da bekommt man ja immerhin 16 ounces

hier gibts Duracoat und Schnäppchen is das ja auch nicht :

http://www.waffen-airbrush.de/…13c3eabd5f4903df1f5a7d01b

GunKote habe sie jetzt, wie ich sehe, auch..aber in Farben die mir nicht so zusagen würden

vG
    Fred

3 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!