Speed Clips und TacTie auch für den Gürtel?

• Hallo!

Ich möchte eine Tasche mit Molleschlaufen an meinen Gürtel mit 4,5 cm Breite anbringen.

Ein kleiner Tek-Lok paßt nicht von der Breite des Gürtels her.
    Ein großer Tek-Lok paßt vollständig nicht durch die Molleschlaufen. Die Befestigung nur in dem "Mittelzapfen" (ich hoffe die Umschreibung ist verständlich) ist mir zu wackelig und -vielleicht irre ich da aber auch- etwas zu unsicher.

Daher suche ich nach einer anderen Lösung.

Ist ein Speed Clip bzw ein Tac Tie für eine solche Befestigung geeignet?

Danke für die Ratschläge.

Müller

• N'abend!

Speedclips wie die von Blackhawk! gehen nur, wenn es mindestens 5er sind. Alternativ kannst Du auch sogenannte Malice Clips benutzen - die gibt es in kurzer und langer Version. Molle-Loks gehen auch.

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• MALICE Clips funktionieren am Gürtel, aber man kann die Taschen halt auf und ab schieben.

Um Taschen an einen Gürtel richtig zu fixieren, empfehle ich die Taschen nach dem "alten System" (pre-Molle), sprich belt mounted pouches wie zB von Blackhawk, DBT, Eagle oder LBT. Die haben Schlaufen/Belt Loops zum öffnen und sind nochmal mit Klett hinterlegt um in Verbindung mit einem Dutybelt richtig zu halten.

Hier mal ein Beispiel aus Ebay, beim zweiten Bild kann man die Loops sehen http://www.ebay.com/itm/DBT-BL…ain_0&hash=item4aae530faf

oder hier auf dem letzten Bild, alles mit dem Blackhawk Label sind die dicken Loops um die Koppel http://www.ebay.de/itm/2708319…_trksid=p3984.m1423.l2649

Benutzte ich seit Jahren und funktioniert richtig gut, auch bei normalen Gürteln. Es muß kein Duty Belt sein! Ferner können die Pouches auch meist mit Alice Clips an LC2 Belts oder Alice Westen/Rucksäcken montiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!