benchmade socp

  • Dit Original kommt glob ick von Spartanblades! :huh:
    Grüßings, Ben


    daher mein letzter satz;)


    das spartan ding war zuerst da denke ich. der designer scheint der gleiche zu sein.



    Kopfgeist: begrabbeln geht hier gottseidank noch... und wenn ich mal an ein richtig schön getretenes exemplar kommen könnte wäre das interessant zum pimpen, in dem fall eine schneide stumpf schleifen (7min aufm diamantblock), andere seite vollständig anschleifen usw, sodaß es ein interessantes edc wird. den fingerring finde ich nämlich insofern interessant daß er einen festen griff bei minimalistischem gesamtgriff erlaubt und du das messer auch einfach mal fallen lassen kannst beim arbeiten um die hände frei zu haben und es dann einfach nur um den kleinen finger wieder in die hand rotieren lassen kannst.

  • Interessant finde ich das auch...


    Aber bevor ich ein gebrauchtes kaufe und umschleife würde ich mal kucken was so ein Plastik Trainingsmodel kostet.
    Das kann man nämlich schön auf eine Stahlschiene legen/übertragen und gleich was vernünftiges daraus machen :thumbup:

  • Meiner ist seit ein paar Tagen schon da :D


    Der minimalistische und kantige Griff ist gewöhnungsbedürftig, die Klinge nadelspitz. Auch der Umstand, dass die Klinge nur ca. 3 cm von der Spitze weg gemessen scharf ist (Rest der Klinge ist stumpf), ist mal was Neues.


    Argento: Stimmt, in D noch nicht zu haben und laut BM-HP noch auf Backorder. Aber Knifeworks hat das Teil schon lagernd :thumbup:


    gruß
    amethyst

  • Ein interessantes Design, aber seit amethyst es vor einer Woche vorgestellt hat, frage ich mich, ob ich mit "Greifart" mit Ring zurecht komme.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Na noch gibt es das nicht in Deutschland, aber bei ACMA ist es schon im Shop, und der preis ist imo auch okay für einen Import.


    http://www.acma.de/v450/Festst…-Dagger-Black-Sheath.html


    Wobei ich es nicht als EDC umschleifen würde, deshalb habe ich die Kaufüberlegung auch verworfen.


    Desweiteren halte ich es trotz einseitig angeschliffener Klinge für ein fragwürdiges EDC, einfach wegen dem Zweck, für den es konstruiert wurde.


    Aber trotzdem gefällt mir das teilchen auch!

  • Interessant finde ich das auch...


    Aber bevor ich ein gebrauchtes kaufe und umschleife würde ich mal kucken was so ein Plastik Trainingsmodel kostet.
    Das kann man nämlich schön auf eine Stahlschiene legen/übertragen und gleich was vernünftiges daraus machen :thumbup:



    der trainer ist aus alu und kostet 60$...



    selber nachbauen ist auch ne idee, klar. aber ich mag 440c und das umbauen ist finde ich nicht sooooo aufwändig.

  • mal abgesehen von diesen ganzen leidigen rechtlichen Bedenken, mir gefällt es auch gut. Irgendwie sieht es aus wie ein modernes florentinisches Beseitigungsmesser für Dunkelmänner. Doppelt geschliffen hat einfach etwas, ich kann mir nicht helfen. Das Einzige was mich an der ganzen Geschichte stört ist diese Scheide, die ist mir persönlich zu groß, bzw. zu wuchtig für so ein feines Ding, aber da kann man sich ja helfen. Auf der anderen Seite ist es darin sicher untergebracht, aber wie gesagt, mir ist sie zu kasettenhaft.
    Viele Grüße
    Roman
    PS: Du kannst doch auch ein Muster auf eine Schiene 440 C legen.

    panta rhei

  • Trotz aller Sinnlosigkeit bin ich spontan begeistert; das Design finde ich erfrischend und interessant, sodass ich es mir zulegen werden, sobald es auf dem Aftermarkt erscheint - sei es auch nur als Schreibtischbegleiter ...

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • ich denke eher die rechtslage in weiten teilen der welt spielt da ne rolle.


    als einschneidiges instrument find ich den super. gleichermaßen als edu wie auch als sv werkzeug. merke: die spitze ist ja immernoch spitz! und das konzept dahinter wird mmn kaum davon angetastet. "get the fuck off from me" sagt das ding auch ohne zweite schneide recht deutlich denke ich;)

  • ich gehe davon aus du meinst den aus plastik oder wenn du in österreich bist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!