Ausrüstung diverser Spezialeinheiten

  • @ revierler: die P8 mit Espressomaschine drin, hört sich gut an.
    Hat die nen Siebträger oder verschafft die nur die (über-)teuren Pads ???


    Pads fänd ich nämlich nicht so gut !?


    Gäbs da auch was adäquates/vergleichbares von Glock in der Art ???
    Wobei das Problem eigentlich darin liegen dürfte, dass bei Brühtemperatur vermutlich der Plastik weich und
    flutschig werden würde.


    Grüße


    Thomas
    (1911er Briley / Limited-Master-User)

  • Alo um mal ein paar Dinge in richtige Licht zu rücken, die P 8 Version, die ihr meint, wird unter der Bezeichnung P 8 c geführt. c steht einfach für combat, sprich keine Sicherung nur Entspannhebel. Haben allerdings nur die Spezialkräfte der Bundeswehr, sprich DSO Calw und Pfullendorf und die SEK-M = Spezialeinsatzkräfte Marine, Schwimmer und Boarding !

  • Zitat

    Und die ganzen Schauermärchen über Glockprobleme: (99% Pilotenfehler, überladene oder selbstgeladene Muni, zu Tode getunte Waffen, Wunderbauteile ....


    ich bin ganz auf deiner seite :buds:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • moin revierler! klar,ich muß dir da teils recht geben .die entwickler bei HK entbehren zum teil jeder `taktischen lösung'
    und für spezialeinheiten halt ich die glock auf jeden fall für besser.ich sehes vieleicht zu sehr aus meiner persönlichen sicht und da brauche ich ne eine zuferlässige SA/DA mit sicherung.und nich soon schlabberigen safeaction.
    und die ganzen modelle machen das ganze indivdueller!es kommt ja nicht drauf an wie viele verschiedene plempen ich vom gleichen hersteller hab sondern mit welcher ich treffe.ich brauchte an meiner USP(führstange mit 2 federn)noch keine
    teile austauschen(schußleitung ca85-90000).in der gleichen zeit hatte aber unsere vereinshure(glock 17) schon einige kleine nickelichkeiten.ich zieh auf jeden fall die USP dem Ösiteil vor.
    meine rein persönliche meinung!! :hmmm:

  • moin revierler! klar,ich muß dir da teils recht geben .die entwickler bei HK entbehren zum teil jeder `taktischen lösung'
    und für spezialeinheiten halt ich die glock auf jeden fall für besser.ich sehes vieleicht zu sehr aus meiner persönlichen sicht und da brauche ich ne eine zuferlässige SA/DA mit sicherung.und nich soon schlabberigen safeaction.
    und die ganzen modelle machen das ganze indivdueller!es kommt ja nicht drauf an wie viele verschiedene plempen ich vom gleichen hersteller hab sondern mit welcher ich treffe.ich brauchte an meiner USP(führstange mit 2 federn)noch keine
    teile austauschen(schußleitung ca85-90000).in der gleichen zeit hatte aber unsere vereinshure(glock 17) schon einige kleine nickelichkeiten.ich zieh auf jeden fall die USP dem Ösiteil vor.
    meine rein persönliche meinung!! :hmmm:

  • Ja, eine .357 Glock.


    http://www.glock.at/english/index_pistols.htm


    Glock 31, 32, und 33

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Das ist korrekt.


    Technisch stellt die .357SIG eine .40er Hülse mit Flaschenhals auf 9mm dar. Also mehr Dampf, da mehr Pulver.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • mmmmhhhh.....
    Bin auch am überlegen ob ich mir ne Glock oder ne p8 zulege.
    Gibt es da eigentlich irgendwelche vergleiche Glock VS P8?
    Welche ist zuverlässiger?
    Ich denke das sich beide nicht viel geben da ja jede einen verbesserten Browningverschluss hat der in etwa gleich funktioniert.
    Der einzige Vorteil bei der Glock ist wohl das sie gleich Feuerbereit ist und 2 Patronen mehr reinpassen.

    Lieber ein Haus im Grünen als die Grünen im Haus.

  • Und das sie definitv günstiger ist sowohl in der Anschaffung auch bei evt. Ersatzteilen ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • mmmmhhhh.....
    Bin auch am überlegen ob ich mir ne Glock oder ne p8 zulege.
    Gibt es da eigentlich irgendwelche vergleiche Glock VS P8?
    Welche ist zuverlässiger?
    Ich denke das sich beide nicht viel geben da ja jede einen verbesserten Browningverschluss hat der in etwa gleich funktioniert.
    Der einzige Vorteil bei der Glock ist wohl das sie gleich Feuerbereit ist und 2 Patronen mehr reinpassen.

    Hallo!du soltest vor kauf der waffe auch in deine überlegungen mit einbeziehen was(welche disziplinen bietet dein Verband)du schießen willst :gatling: und wenn du an diep8 denkst solltest du lieber die USP in's auge fassen.die USP hat ein gutes puffersystem u.ein hexagonales laufprofiel/P8-wie schon erwähnt schließfeder mit plastepuffer u.feld-zugrohr.
    am besten schieß erst beide (zielansprache u.schußverhalten doch ziemlich unterschiedlich)bevor du dich entscheidest.
    dies sind nur meine persönlichen erfahrungen,jeder muß seine eigenen machen...

  • Das ist korrekt.


    Technisch stellt die .357SIG eine .40er Hülse mit Flaschenhals auf 9mm dar. Also mehr Dampf, da mehr Pulver.

    ja,ist n geiles patrönchen! da könnte man auch mal über MANNSTOPPWIKUNG diskutieren... ;)
    aber für auf'n stand zum löchlestanzen viiel zu :geld: !

  • :laber: Ja, magst recht haben....


    Aber nun back on topic! "Ausrüstung diverser Spezaileinheiten", wenn ich mich recht entsinne.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!