Ausrüstung diverser Spezialeinheiten

  • Interessante Auflistung,
    ich habe zwar nicht so ein Faible dafür, macht aber wirklich spaß, so was mal zu lesen und sich Anregungen zu holen, was man noch alles gebrauchen könnte. :ar15:


    Freue mich schon auf weitere Beiträge.

  • Weitere Infos/Ergänzungen zu Kampfschwimmern


    Rucksäcke von Bergans und Norröna
    Tragesätze von Blackhawk, Eagle und LBT
    Stiefel: HanWag Alaska SF GTX und Yukon SF GTX


    Je nach Zeitraum wurden auch Sachen in DPM und Woodland genutzt, sowohl Tragesätze als auch Bekleidung


    Das Thema ist ehrlich gesagt, zu weit gefächert, theoretisch und praktisch geht es von bis, da diese Einheiten gewisse Freiheiten bekamen/-kommen und diese auch verständlicher Weise nutzten und auch immer noch nutzen.


    edit:
    das olive PLCE der Briten ist auch sehr beliebt, sowohl beim KSK, als auch bei den Kampfschwimmern!

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • Sämtliche Standardwaffen der Bundeswehr, wie das Schnellfeuergewehr G 36 und die Pistole P 8,MP7 und MG4 sind in einer speziellen Ausführung für das KSK vorhanden.

    Das G36C ist mir bekannt (bei der geringen Lauflänge soll übrigens die Ballistik der 5,56 mm angeblich stark leiden), die P8 Combat (ohne Sicherung, nur mit Entspannfunktion) ebenfalls, aber welche "speziellen Ausführung[en]" von MP7 und MG4 hat das KSK denn? Meinst du das EOTech?

    Einmal editiert, zuletzt von -QS- ()

  • P8 ohne Sicherung?
    Hab ich mal von gehört.
    Ein Kamerad bei der Marine meinte mal das die das bei der Marine Infanterie haben.
    Sollen sie sich doch gleich nen paar Glock 17 beschaffen anstatt so nen Mist.
    Passen sogar 2 Patronen mehr ins Magazin rein.

    Lieber ein Haus im Grünen als die Grünen im Haus.

  • *hust* Es gibt keine Marine Infanterie in Deutschland...


    Es gibt MarineSicherungsKräfte und Kampfschwimmer sowie Minentaucher die alle auch an Land tätig werden können, das macht sie aber nicht zur Marine Infanterie :P


    Die P8 ohne Sicherung wird z.B. bei KS und beim Boarding eingesetzt, aber keinesfalls bei allen Soldaten des MSK.


    Und das mit der Glock widerspricht den Vorgaben nur Inländische Produkte einzukaufen ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • ... und dennoch wird die Glock geführt :D

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • :kotz: Oha. Widerspricht das nicht den EU-Richtlinien, nur inländische Produkte anzukaufen? Ich nehme mal an, dass die Anforderungen dementsprechend hingedengelt werden, dass nur eine HK in Frage kommt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Naja so ganz stimmt das ja nicht. Bsp sind die ganzen Gewehre für die Scharfschützen die G22, G24, G25 und die G82.
    Die entwicklung hätte zu lange gedauert und wäre auch zu teuer gewesen. Deswegen hat man sich für die Modelle von Accuracy International Ltd (G22, G24, G25) und Firma Barrett Firearms Manufacturing, Inc (G82) entschieden.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Die aber afair über HK bezogen werden, dann isses auch wieder "OK" ;)


    Das in einigen wenigen Einheiten Glocks in der WaKa liegen hab ich nicht bezweifelt, aber Standard ist es nunmal nicht.

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Die aber afair über HK bezogen werden, dann isses auch wieder "OK" ;)


    Das in einigen wenigen Einheiten Glocks in der WaKa liegen hab ich nicht bezweifelt, aber Standard ist es nunmal nicht.

    ...und wirds in D auch wohl nicht werden so lang HK (hoffendlich noch lange) am markt ist! :harhar:

  • versteh ich das richtig,gibt es eine P8 ohne sicherung mit SA/DA abzug die es durch die vorschriften des Bunds geschafft hat? so viel wie ich weiß müßte die P8 o.sicherung eine D.A.O. sein.also nur mit spannabzug.es gibt auf jeden fall mehrere
    abzugssysteme für die P8.mich würd intressieren ob jemand von euch die P8 ohne sicherung beim bund gesehen hat.kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
    die beste sicherung ist eh der abzugsfinger...(Blackhawk down)

  • Hier mal ein kleine Liste der versch. Abzugsysteme der USP. Mit der P8 wirds identisch sein.


    USP Variants:
    Variant 1: Double action/single action with "SAFE” position. Control lever (manual safety/decoking lever) on left side of frame.


    Variant 2: Double action/single action with "SAFE” position. Control lever (manual safety/decocking lever) on right side of frame.


    Variant 3: Double action/single action without "SAFE” position. Control lever (decocking lever) on left side of frame.


    Variant 4: ¨Double action/single action without ”SAFE” position. Control lever (decocking lever) on right side of frame.


    Variant 5: ¨Double action only with ”SAFE” position. Control lever (manual safety) on left side of frame.


    Variant 6: Double action only with ”SAFE” position. Control lever (manual safety) on right side of frame.


    Variant 7: Double action without control lever (no manual safety/decocking lever)


    Variant 8: Double action without control lever (no manual safety/decocking lever)
SPECIAL VARIANT FOR GOVERNMENT AGENCY


    Variant 9: Double action/single action with control lever (manual safety/no decocking function) on left side of frame.


    Variant 10: Double action/single action with control lever (manual safety/no decocking function) on right side of frame.


    (von H&K-USA)

  • Es gibt definitiv eine P8 ohne Sicherung aber mit Entspannhebel bei der Bw, ob die abgesehen von dieser Besonderheit noch ein anderes Abzugssystem hat weiß ich nicht.
    Sie wird z.B. von den Boarding Teams der Marine genutzt.

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • das es 5sind wußte ich nicht.super reingestellt.da weiß man das man hier richtig ist :thumbup:

  • Zitat

    ...und wirds in D auch wohl nicht werden so lang HK (hoffendlich noch lange) am markt ist! :harhar:


    Eine Waffe, die ein Pufferelement benötigt und alle paar 100 Schuss Austauschteile - die ist ein Geschwür.


    Bei HK kennt man sich ja schon vor lauter Varianten nicht aus. Bald gibts eine mit Espressomaschine drin und eine Variante mit Wärmeplatte und eine weiter mit Milchschäumer, aber die hat dann kein Mahlwerk....


    Wenn ich ein Glock Holster kaufe passen alle rein, zumindest die des gleichen Kalibers bzw. Rahmens (alle 9er, alle.40er und alle .357er Glocks gehen in ein und dasselbe Holster). Wenn ich mir eine USP, eine P2000 und eine P3000 von HK kaufe dann brauch ich 3 verschiedene Holster. Selbiges gilt für Magazine, IIRC. Und alle Glocks sind gleich zu bedienen, kein Umlernen, kein Umdenken. Finger drauf - scharf, Finger lang - gesichert. Wie einfach will mans denn haben. Und alle halten ewig ohne Pufferelement und Gedöns, zudem kosten bei Glock Ersatzteile lachhafte Beträge, wenns mal wirklich sein soll.


    Und die ganzen Schauermärchen über Glockprobleme: (99% Pilotenfehler, überladene oder selbstgeladene Muni, zu Tode getunte Waffen, Wunderbauteile vom Aftermarket - wozu brauch ich eine Titanfederführungsstange, wenn das Ding auch komplett ohne funktioniert? - IQ des Besitzers geringer als das Kaliber der Waffe in mm usw...) Eins ist klar. Wenn der eine beispielsweise 100.000 Waffen unter die Leute bringt und der andere 1000 - wo wird es mehr Probleme geben? :laber:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    3 Mal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • Mir pers. wäre ne Glock alleine wegen dem etwas geringeren Griffumfangs und der Position des Magazinauswurfknopfes lieber gewesen.
    Die verdammte P8 ist dermaßen scheiße für Leute mit kleinen Händen :thumbdown:
    Und nein, ich sage das nicht weil ich nie getroffen habe :P

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!