Halterung für mein Messer (BUSSE FFBM) update 06.12.

  • Servus Forum,


    nachdem ich seid kurzer Zeit dieses wunderbare und einmalig tolle Messer der Firma BUSSE habe, habe ich mir auch überlegt: Irgendwo muss es ja auch stehen. Somit habe ich gestern im Keller diese Halterung bzw. dieses Gestell gebaut. Es wird sicherlich noch ein ordentlichere Version geben, aber diese wollte ich Euch schon mal zeigen. Gefällt/Gefällt nicht? Verbesserungsvorschläge sind natürlich herzlich Willkommen.




    [URL=http://s1.directupload.net/file/d/2682/ctx5r98q_jpg.htm][


    Bei dem Rot handelt es sich um ein Wein-rot, falls dies nicht richtig zu erkennen ist.


    Gruß, Imm0

    5 Mal editiert, zuletzt von Imm0 ()

  • Sieht toll gemacht aus!


    Wenn ich ehrlich bin hätte mir aber eine speckige Lederscheide besser gefallen :D
    Das ist ein Busse!!! Das hängt man doch nicht an die Wand, das schnallt man sich um und geht in den Wald damit ;)

  • Das ist jetzt Echt mal lustig! Ich lackiere und mache sonst alles immer und grundsätzlich in schwarz! Horns da Hör ich einmal auf einen Fachmann (Freundin) mach doch mal was anderes als schwarz und dann das .... Persönlich hätte ich es in schwarz auch besser gefunden ... Hab mich halt mal was "getraut" :)


    Gruß, Imm0

  • Bootsmann


    Recht hast du, keine Frage! Kommt ja auch noch. Das ist ja auch nur das tolle ich-benutz-es-nie-hinstellmesser, das zweite Busse wird natürlich auch dazu benutzt wofür es gebaut worden ist: benutzt werden und das bekommt dann auch eine Lederscheide.


    Gruß, Imm0

  • Bootsmann: Mix aus beiden Lösungen!


    So oft wie möglich damit raus und verwenden - und nach getanem Tagwerk dann zur Zierde an die Wand, auch mit Gebrauchsspuren, das adelt ohnehin nur!

  • Also ich finde diese Kombination sehr gelungen, das sind die Farben der Frankfurter Eintracht :thumbup:



    Arg, wenn das schon darauf anspielt, dann wird es das nächste auf jeden Fall schwarz-gelb!!! Ole Ole BVB :)


    Gruß, Imm0

  • Hi Imm0,
    kein Problem, ich nehme die Messerhalterung mit dem Busse und du kannst dir eine neue in Biene Maja Look bauen :D ;)


    Wie oben schon geschrieben, ich finde sie wirklich sehr gelungen.
    Man müsste sich nur noch was einfallen lassen, damit da auch andere Modelle ihren halt finden (Magnete? ) und dich überreden einen Bausatz für die TF'ler anzubieten.

    Grüße Frank

  • Hi Imm0,
    kein Problem, ich nehme die Messerhalterung mit dem Busse und du kannst dir eine neue in Biene Maja Look bauen :D ;)


    Lieber Biene Maja als Marienkäfer der zweiten Liga !!! So!!! :)


    Wie oben schon geschrieben, ich finde sie wirklich sehr gelungen.
    Man müsste sich nur noch was einfallen lassen, damit da auch andere Modelle ihren halt finden (Magnete? ) und dich überreden einen Bausatz für die TF'ler anzubieten.


    Eben genau diese liegen schon bei mir im Keller, ich finde die Idee es mit Magneten zu probieren auch nicht schlecht, ich habe in meiner Firma durch Zufall welche gefunden. Allerdings nur mit Magneten eine Halterung zu bauen ist mir zu unsicher, aber die ein oder andere Idee reift so langsam vor sich hin.


    GreeTz, Imm0

  • Musste dabei gerade an das Bild denken.


    Magnete


    Hast Du eine bestimmte Adresse wo man Magnete kaufen kann? Ich werd mich mit google auch mal auf die Suche begeben.


    Gruß, Imm0

  • :rofl:


    In einem anderen Thread werden Neodymmagnete erwähnt. Findet man auch so zB auf ebay.
    Im Zoohandel gibt es staaaarke Magnete für die Aquariumreinigung, sind ca so groß wie eine Euro-Münze.
    Was mir mit den Magnethalterungen aufgefallen ist: Klinge direkt auf Magnet gibt echt unschöne Kratzer, ich habe Samt darübergespannt.

  • Ich habe gerade diese Seite Magnete mal etwas unter die Lupe genommen, ich glaub, da hab ich auch genau das gefunden, was ich suche.



    Die Idee mit dem Überzug werde ich mal im Hinterkopf behalten, danke!


    Gruß, Imm0

    Einmal editiert, zuletzt von Imm0 ()

  • N'abend!


    Alternativ bekommst Du die Neodym-Magnete bei Modulor.de - hatte ich vor einiger Zeit verlinkt. Der Laden hat die in etlichen Größen und Formen (u. a. quader- und würfelförmig, zylindrisch, kugelförmig).
    Ansonsten gilt: Weitermachen! :thumbup:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Fein, zeig uns dann bitte Fotos von deiner Kreation - dann geht das Nachbauen leichter :D


    Na aber sicher doch, Magnete sollten heute kommen, und ja ne Bauanleitung leg ich bei :)



    Besten Dank für den Tipp.


    Ich habe jetzt jetzt 10 Scheibenmagnete Ø 15 x 8 mm N42 Nickel - hält 7,2 kg bestellt, damit probiere ichs mal. vielleicht nehm ich auch das nächste mal stabmagnete und lass die von oben ins Holz ein so das man sie überhaupt nicht sieht. Mal schauen wie das so wird, denke heute Abend werd ich mich in meinen Keller setzten und ein wenig tüfteln.


    Gruß, Imm0

    Einmal editiert, zuletzt von Imm0 ()

  • Die Magnete sind schon mal da. Mir war gar nicht bewusst wie stark die sind. Die Kunststoffringe zwischen den Magneten machen wirklich Sinn, ohne Ring sind die ja fast nicht mehr auseinander zu bekommen. Die kleinen gabs übriges kostenlos dazu.



    GreeTz, Imm0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!