Tactical Wecker

  • Taktischer Wecker gesucht.



    Ich habe mir aus Verzweifelung stundenlange Internetsuche angetan, aber nicht die richtige Seite getroffen.


    Gewünschte Eigenschaften:


    -Stromversorgung durch Batterie oder Akku (Wir haben nachts keinen Strom auf unseren Steckdosen. Das ist Absicht!)


    -Leuchtanzeige der Zeit. Mein Traum wäre Tritium wie bei meiner H3-Traser Uhr. Mit nachleuchtenden Ziffern geht das nicht. Morgens erkenne ich nichts mehr.


    -große Zahlen für einen kurzsichtigen Blindfisch.


    -Funksteuerung der Zeit



    Die meisten Funkwecker haben eine Digitalanzeige mit schwarzen Ziffern, die leuchtenden Zahlen haben eigentlich immer einen Netzanschluss.




    Könnt Ihr mir helfen?

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Hallo Stefan, kurz nachdem ich die Suche eigegeben hatte ist mir die auch aufgefallen.


    Kannst Du mir sagen was die gemessen haben als sie "Durchmesser 60mm" angegeben haben? Aussendurchmesser oder Zifferblattdurchmesser?


    (Wenn es der Aussendurchmesser wäre würde ich spontan sagen dass ich die Uhr nicht lesen kann wenn ich nachts wach werde)

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Den Traser Wecker finde ich auch spitze! Aber kann mir vielleicht jemand sage, ob der auch so etwas wie eine "Snooze"- Funktion hat? Also das Ding scheppert, ich hau drauf und in fünf Minuten scheppert es wieder. Eben so lange bis ich endlich die Klusen aufbringe.... :wacko:


    Kann der sowas? Aus der Beschreibung kann ich es jedenfalls nicht rauslesen!


    Dann könnte ich endlich meinen doofen Aldiwecker in Pension schicken!

  • Hallo, der Gesamtdurchmesser beträgt 60mm. Snooze hat der Wecker nicht. Nur einen mickrigen Schalter für die Weckfunktion. Bis man den gefunden hat ist man wach.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Könnt Ihr mir helfen?

    Ich befürchte NEIN.
    So einen Wecker gibt es nicht, suche auch schon seit ewigen Zeiten etwas in der Art.


    Aber zumindest für die gewünschten großen Zahlen habe ich eine Lösung (bin selber Blindfisch), die Uhr zum Ablesen einfach näher an die Augen halten. :D


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Also ich denke dass ein Wecker mit einem ausreichend großen Ziffernblatt schon daran scheitert dass es keine 5cm langen Tritiumröhrchen mit 2mm Durchmesser gibt... Kernbrennstäbe haben, glaube ich die richtigen Abmessungen.


    Ich habe so einige nachleuchtende Beschichtungen auf dem Nachttisch gehabt, aber Alle sind dann morgens zu dunkel.


    Mit Uhr zu schlafen ist auch nicht immer prima. Wenn ich mir das Ziffernblatt erst vor die Augen wurschteln muss bekomme ich von der Seite die Zeit angesagt, mit Dankeschön fürs Wecken... :knueppel:

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Nicht ganz was Du suchst, aber zu taktisch, um vergessen zu werden - der Wehrle Commander Wecker (Werbespruch: time commands everything, Wehrle commands time), Bilder finden sich über Google. Mechanisches, staubgeschütztes Werk, Leuchtmittel auf den Ziffern (hält über Nacht), unchristlich lautes Ticken, und das Gebimmel zum Wecken macht ihn schon eher zum strategischen Wecker, da man wohl auch eine ganze Brigade damit wecken könnte. Ich hab meinen Mitte der 90er bei einem Uhrmacher gekauft, seither ist er nur Deko, da das Ticken einen vom Schlafen abhält.
    Munter bleiben,
    Tobse!

  • Gibt's nicht ? Gibt's nicht ! ;)


    http://www.yellowatch.com/artikel_detail_723.html


    http://www.olfert-co.de/LUMINOX-LWAC-Tritium-Wecker


    Wobei die beste Idee ist, du kaufst dir genau den Funkwecker der Dir gefällt und deine "Grundbedürfnisse" erfüllt ;)
    besorgst dir parallel Tritium " NITE GlowRing's " ( oder ähnliches ) und klebst dir diese einfach auf die Zeiger :thumbup:


    Fertig ist der beste Tactical Wecker :thumbup: Lieben Gruß NationalDefense

  • Danke, aber ich fürchte da bleibt mir nur noch das Selbermachen. Die Miniuhr werde ich nicht lesen können. Minus X Dioptrin verhindern das... :whistling:



    Aber Selbermachen ist nicht so mein Ding... Vielleicht finde ich ja doch noch eine Lösung.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Jawohl Herr Tobse,
    dem kann ich nur beipflichten, ich habe meinen damals in Kairo gekauft für den unverschämten Preis von 55 DM.
    IMG01906 (2).jpg
    Er ist seit Mitte der Achtziger auf jede Fahrt an noch so seltsame wie wunderbare Orte zwischen Karthoum und Kathmandu mitgereist, niemals habe ich ein Wecken verschlafen oder ein Flugzeug verpasst, allein die nächtliche Angst vor dem morgendlichen Alarmgerüttel dieses Monstrums, der die Zeit laut hörbar in fühlbare Stücke hackt, hat mich von allein wachwerden lassen. Dieser Wecker ist groß, er tickt laut und seine ganze Rückwand ist der Paukenboden auf dem dieses Weckgeräusch erzeugt wird, das natürlich auf der ganzen Hoteletage alle aus den Betten fallen lässt, inklusive einiger Scheintoten. Böse Zungen behaupten sogar, das ist das letzte Geräusch was verschiedene Leute gehört hatten, dieser Wecker sieht nämlich exakt wie der Wecker aus, der immer auf diesen Dynamitbündelpackungen seinen Dienst tut.
    Viele Grüße
    Roman
    PS: Schade, er wird nicht mehr gebaut habe ich erfahren.

    panta rhei

  • Du könntest dir auch von jemandem, der im Einsatz ist, einen sogenannten "Jalla"-Wecker mitbringen lassen. Der Muezzin macht auf jeden Fall wach, zieht dir die Aufmerksamkeit und die Abneigung aller in Hörweite befindlichen Personen zu und ist insofern tactical, als dass die Teile schon ab Werk mit vorbereiteten Anschlüssen für Zünderkabel erhältlich sind...Lediglich mit der kitschigen Optik muss man klarkommen...

  • @Roman: Schön, dass Du ihn wirklich auch als Wecker genutzt hast! Ich hatte ihn zu Testzwecken mal in der Küche im Kühlschrank, trotzdem konnte ich 2 Zimmer weiter noch deutlich vernehmbar das Ticken hören....
    Munter bleiben,
    Tobse!

  • Hi Joker,


    schau mal nach den alten Ruhla-Wecker, ala DDRRRRRRRRRRRRRRRR. Groß, extrem nachleuchtend und unheimlich laut.
    Ansonsten ist der Luminox nichts, 6cm oder60mm sind doch recht klein zum ablesen im Dunkeln auf Entfernung. Minus Dioptrien gehen halt in Richtung "Maulwurf", der hat nur eine Sehweite unter 10cm. Keine persönliche Anspielung soll dies sein. Eine Brille ist eine Behinderung, auch wenn die Gesellschaft dies nicht so wahrnimmt.


    http://www.grossuhren.de/index…ehaeuse-Leuchtzahlen.html


    Viel Glück auf der Jagd!


    Nopanic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!