Krasser Strider SMF GG Fake

• Wir kennen ja die bekannten Strider Fakes, die sich an Customs orientieren und die man auch identifizieren kann, wenn man nicht 100%ig in der Materie ist. Aber bei dem Fake haben es die Chinesen echt geschafft, das wird schwer zu unterscheiden sein. Ich zumindestens lasse erstmal die Finger von der Konstellation, sollte sie demnächst auf ebay oder egun auftauchen:

http://youtu.be/CwQtcdp6n2g

Gruß
    Steffen

• Das ist ja krass!! Also wenn die Schachtel am Anfang nicht gewesen wäre, hätte ich es nicht von einem Originalen unterscheiden können. Vom visuellen Eindruck her. Ganz große Sauerei!!!

• Mh, nur das Messer- zumindest vom Video könnte ich nicht sagen ob es original ist oder nicht. Lediglich die Achsschraube kommt mir etwas fremd vor.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Tja, der BOS Stempel ist natürlich fein, solange der auf den Fakes ist, ist's einfach sie zu identifizieren, denn Strider lässt seine Klingen schon länger nicht mehr von BOS härten, schon bevor die GG oder CC Versionen aufkamen.

Es kann durchaus sein, dass das Ding sogar was taugt. Aber ich hasse diese Kopien, und vor allem, dass sie ja später nicht als Kopie verkauft werden, sondern als Original. Bei Markenpiraterie ist bei mir der Ofen aus. Man kann sich jetzt zwar als die Kopie als höchste Form der Annerkennung berufen, aber die Dinger sind ja nicht für den Selbstgebrauch gedacht, sondern für den Verkauf. Und sie kopieren ja nicht einfach das Design oder Designelemente, das kann ich vielleicht noch gerade so akzeptieren. Aber ein Messer 1:1 nachzubauen, inklusive der Markenstempel, das bekommt keinen Applaus von mir, sorry. Und da ist's egal, welche Firma kopiert wird, da stehe ich nicht übermäßig zu Strider, denn Fakes von Emerson, Spyderco, Benchmade, Böker usw. finde ich genauso schlimm.

Gruß
    Steffen

• Hier ist auch noch mal ein Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• im zweiten video gibts sogar gefakte revierler grooves^^

die tests ausm zweiten video finde ich auch garnicht so schlecht...

und ich muss gestehen daß ich wenn ich nach den videos urteile u.u. durchaus zuschlagen würde wenn ich son ding bekommen könnte...moralisch begründen kann ich das allerdings nicht;)

• Ich auch unter Umständen. Wenn nicht Strider draufstehen würde.
    So ein Messer soweit zu kopieren, dass die Marke mit kopiert wird, also der Name, das geht mir zu weit.
    Wenn ich ein solches Messer so gut kopieren könnte, und das Testvideo schaut ja aus, als ob das durchaus brauchbar wäre, dann würde ich da meinen eigenen Markennamen draufklatschen. Aber anscheinend werden die wirklich hergestellt, um sie dann extrem gewinnbringend als Fakes auf den Markt zu bringen, und das ist doof.

Würde eine unbekannte, nicht so gehypte Firma solche Messer herstellen und sie zu den üblichen Chinapreisen verkaufen, wäre das schon interessant. Wie dass dann rechtlich aussehen würde, mit von wegen Rechteverletzung und so.....nunja....
    Interessiert mich in dem Moment aus einem ganz anderen Grund, denn ich mag die Ergonomie und die Form der Strider generell, auf den patriotischen "Made in USA" Hype und das ganze drumm herum Gedödel kann ich gerne verzichten, das schreckt mich eher ab.
    Mir gehts darum

1. ein Messer in der Hand zu haben was stabil und qualitativ hochwertig ist.
    2. optisch gefällt und handlich ist

Ob da dann "Strider - Go Team America!!" Oder "Stlidel - We own you anyway in the end" drauf steht ist mir egal. =D

Schade dass dort bei Youtube nirgendwo der Preis angesprochen wird, hätte mich interessiert zu was für einem VK die Chinesen es schaffen ein Strider zu klonen, welches dann in den Tests auch noch so gut abschneidet wie oben.

• hm, ok dass ist um einiges teurer als ich gedacht hab.
    verkauft der hersteller/fälscher die für den preis? oder ist dass der endpreis, den dass teil dann später auf dem markt hat?

vielleicht hab ich da auch eine ganz falsche vorstellung. denn das scheint ja wirklich in der intention hergestellt zu werden, zu betrügen. da wird dann sicherlich nciht der preis draufgesetzt, den man draufsetzen würde, wenn man einfach nach "chinesischer art" die beste aualtität zum niedrigst-möglichen preis machen will, um den markt damit aufzumischen.

• Die Dinger werden für "Schnäppchenpreise" angeboten. Chris Reeve hat das Problem auch schon länger. Damit wird Deppenfang betrieben, und betrogen. Bei Angeboten, die preislich beispielsweise einfach nur günstig sind (aber eben Chinadreck) ist das eine echt üble Nummer. Da bleibt zZt eigentlich nur, komplett auf 2nd-Hand zu verzichten, und immer bei Händlern einzukaufen.

Und jeder, der sich auch noch wissentlich so einen China-Müll und Fakes kauft, unterstützt das. :cursing:

Gruss, Keno

• Wie schon geschrieben, gibt es das Sebenza auch bei den Herren mit den geschlitzten Augen.

http://www.youtube.com/watch?v=dVzi8OkaUOA

Für knapp 70 Dollar kann man es kaufen. Ich gehe davon aus, dass man für das Strider nicht mehr ausgeben muss.

Wer sagt mir, dass ich ein echtes Sebenza kaufe, wenn es solche Klone gibt? ?(

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Das verfäscht und ruiniert den ganzen Handel aus zweiter Hand ..

Ich traute mir bislang durchaus zu, ein gefaktes ER, Strider, Reeve oder anderes hochwertiges Messer spätestens dann zu erkennen, wenn ich es erstmal in der Hand halte.

Bei diesem Strider jedoch bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher .. und das ist sehr unangenehm.

Wie viel andere Messerfreunde hier kaufe ich viele Messer (für immer noch viel Geld, aber halt wesentlich billiger als neu vom Händler) aus zweiter Hand.

Solche DRECKSNACHBAUTEN verderben das Vertrauen, ruinieren die Preise und verhindern, dass man selbst ein TIPTOP - Messer wieder gut losbekommt, da der Käufer fürchten muss übers Ohr gehauen zu werden.

Grundsätzlich gibt es wenige Gründe, warum ein Strider oder BUSSE in Deutschland das kostet, was es kostet, aber dies ist Teil der Markenpolitik, wem es nicht gefällt (und ich gehöre regelmäßig auch dazu) der kauft dann halt was Anderes.
    Wenn dieses Messer nun 50.- Euros kosten würde, ein asiatisches Schriftzeichen drauf wäre (welches übersetzt bedeuten würde: "Seht her ihr Deppen, ein super Messer in Massenproduktion hergestellt, muss NICHT 450.- Euros kosten und ist genauso gut !!!"), ich würde es SOFORT bestellen und ohne Gewissensbisse benutzen.

Aber so ist es eine absolute Frechheit und SCHLECHT für jeden der hier ab und an den Marktplatz benutzt :(
    Dieses Messer zielt vom ersten Moment an und vom Herstellergedanken schon auf Betrug ab ... ich hoffe der oder die Verantwortlichen werden vom Bus überfahren ... :knueppel:

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!