Socken für die kältere Jahreszeit

• Hi,
    jetzt wo es wieder kühler wird such ich neue Socken. Ich hab gesucht und woolpower oder smartwool gefunden. Nur haben die beide gefühlte 1000 verschiedene Socken im Angebot und ich keine Ahnung welche ich will :).
    Gesucht werden Socken (keine Strümpfe), etwas dicker so wie Sportsocken und sind für den täglichen Einsatz gedacht und nicht für Schitouren oder was weiss ich. Bei woolpower denke ich evtl. die 400er? Bei Smartwool dachte ich erst an die Street Hiker, aber die sind sehr schwer aufzutreiben, was kann man da nehmen?

• Jawoooooohl! Der erste Socken-Thread in diesem Herbst! :D

Auch ich bin von den Woolpower 600 begeistert!

• Meine Lieblingssocken seit geraumer Zeit sind Smartwool PhD. Unterstützende Passform, Dämpfung und Isolation und dabei keine Schwitzefüße - und die bekomme ich sonst recht schnell. Merinowolle machts möglich. Und selbst wenn sie mal feucht werden sollten, bekommt man icht so schnell kalte Füße wie bei synthetik-Funktionssocken
    Die Kunstfasersocken von Falke aus der TK-Serie hab ich auch in fast jeder Version von kühlend dünn bis flauschig dick, nutze sie aber mittlerweile fast nur noch dienstlich - wegen der Farbe. Da kann Technologie drinstecken was will, gegen Wolle kommen sie beim Fußklima nicht an.

• Mit Woolpower wirst du nix falsch machen. Auch die Unterwäsche ist was Kälteschutz angeht wirklich erste Sahne. Sehr geile Qualität. Kannst DU DIr gewissenfrei anschaffen.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Woopower 200 sind die Socken meiner Wahl bei dem aktuellen Wetter.
    Wenn es kälter ist sind es welche aus 400er.
    Da mir die 400er schon reichen habe ich die 600er gar nicht erst ausprobiert. Ich fürchte da kochen die Füße ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!