Tapatalk Forum App

• Ich finde es von der Übersichtlichkeit und der Bedienung her wesentlich besser als die Betrachtung via Browser.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• ...und das ein Forum in dieser Qualität kostenlos den Usern zur Verfügung steht ist für Dich auch selbstverständlich ???! :bibber:

Tapatalk 2 gabs gestern für 0,89 cent im Appstore bei iTunes, ich finde das kann sich jeder leisten!!

Gruß Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

• Selbst die 2,29€ oder 2,49€ für die HD Version für Android finde ich ok.
    Ausserdem ist es ja nicht nur für ein Forum nutzbar.
    Und für Handys wirklich sinnvoll!

LG Andy -- [Schlagzeile] Vorsicht, Sex mit Kondom ist wie Pokern mit Spielgeld, vollig Sinnlos, macht aber Spaß!
    [align=center]EHRENKODEX DES TACTICALFORUMS

• ...und das ein Forum in dieser Qualität kostenlos den Usern zur Verfügung steht ist für Dich auch selbstverständlich ???! :bibber:

Es gäb dieses Forum in dieser Qualität nicht, wenn es keine User gäbe. Es ist immer noch ein Zusammenspiel von Usern und Administratoren/Moderatoren.
    Das ständige Geld verlangen für irgendwelche Dienstleistungen zerstört nachhaltig ganze Infrastrukturen. Bald verlangt noch jemand Geld, damit man seine Beiträge lesen kann.
    Etwas zu unterstützen was einem gefällt ist da was anderes. Die 2,50€ investiert man da lieber für eine Spende ans Forum als für ein Programm, dass nur Inhalte neu strukturiert.

Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

Einmal editiert, zuletzt von Muskelmanni () aus folgendem Grund: Ein e hat gefehlt

• Es gäb dieses Forum in dieser Qualität nicht, wenn es keine User gäbe. Es ist immer noch ein Zusammenspiel von Usern und Administratoren/Moderatoren.
    Das ständige Geld verlangen für irgendwelche Dienstleistungen zerstört nachhaltig ganze Infrastrukturen. Bald verlangt noch jemand Geld, damit man seine Beiträge lesen kann.
    Etwas zu unterstützen was einem gefällt ist da was anderes. Die 2,50€ investiert man da lieber für eine Spende ans Forum als für ein Programm, dass nur Inhalte neu strukturiert.

:clap:

• Also das Tapatalk Geld für die App verlangt, dafür kann ich am allerwenigsten was.
    Es wurde danach geschrien also haben wir es eingerichtet.
    Selbst ich muss mir die App kaufen für rd 2 € obwohl ich sie nie nutze - nur zum testen ob es geklappt hat!

• Also das Tapatalk Geld für die App verlangt, dafür kann ich am allerwenigsten was.
    Es wurde danach geschrien also haben wir es eingerichtet.
    Selbst ich muss mir die App kaufen für rd 2 € obwohl ich sie nie nutze - nur zum testen ob es geklappt hat!

Davon war auch nie die Rede, es steht ja (fast) jedem frei das neue Feauture zu nutzen oder nicht.
    Dein (euer) Engagement auch in allen Ehren, hier fühlt man sich gut aufgehoben!
    Auf diesem Weg vielen Dank für die neue Version!

Gruß, Felix

• Das ständige Geld verlangen für irgendwelche Dienstleistungen zerstört nachhaltig ganze Infrastrukturen. Bald verlangt noch jemand Geld, damit man seine Beiträge lesen kann.

Das ist und bleibt ja auch jedem selber überlassen, und es verlangt hier niemand Geld - lediglich ein Softwarehersteller, ebenso wie die Firma, die diese Forensoftware entwickelt. Und wohl auch zurecht.
    Ich finde das ist keine Diskussion wert, jeder wie er mag.

Gruß Stefan

• Das ist und bleibt ja auch jedem selber überlassen, und es verlangt hier niemand Geld - lediglich ein Softwarehersteller, ebenso wie die Firma, die diese Forensoftware entwickelt. Und wohl auch zurecht.
    Ich finde das ist keine Diskussion wert, jeder wie er mag.

Ich habe mich auf diese Aussage beozgen, warum du nun über Tapatalk diskutieren möchtest ist mir reichlich unklar. Alles weitere gerne per PN.

Zitat von »Termite«
    ...und das ein Forum in dieser Qualität kostenlos den Usern zur Verfügung steht ist für Dich auch selbstverständlich ???! :bibber:

Gruß, Felix

• Ich möchte und werde hier auch nicht darüber diskutieren, mich ärgert es einfach nur, dass es immer mehr Leute gibt, die meinen alles müsse immer und überall kostenlos sein.
    Das ist eben nicht so und es gibt tatsächlich Menschen, die von dem was sie tun leben müssen und wollen, darunter gibt es auch Softwarehersteller. :whistling:

Gruß Stefan

• Ich kapier das auch nicht...

Es kann nicht immer alles gratis sein und das Leben ist kein Ponyhof!

From my Motorola Defy via Tapatalk

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Wer da kein Geld ausgeben möchte soll es einfach lassen.Ist ja nicht lebensnotwendig ...

Wer die Tapatalk App möchte...soll sie sich einfach kaufen.Ich hab sie mir gerne zugelegt...da habe ich schon mit manchem Messer mehr versägt...

Ja...manches kostet halt.

Ein Spaziergang durch den Wald ist noch so zu haben... :D

ChriBo...mehr wie anbieten können wir nicht.

PS: wir sind mit den Machern von Tapatalk nicht verwandt oder verschwägert :D

• Ich weiß nicht, warum jetzt eine Diskussion über Tapatalk reinbricht. Das war nie das Thema. Es ging mir nur um diesen Satz:

...und das ein Forum in dieser Qualität kostenlos den Usern zur Verfügung steht ist für Dich auch selbstverständlich ???! :bibber:

Nicht mehr und nicht weniger.

Edit: siehe Beitrag 48

Gruß, Felix

Einmal editiert, zuletzt von Muskelmanni ()

• Das ist ja eh auch nicht selbstverständlich sapperlot. Serverplatz, Software, Wartung, etc... Ich spende zB (sehr gerne) nen jährlichen Betrag zu Erhalt des Forums.

Wer heute noch glaubt im Internet müsse alles gratis sein der irrt!
    From my Motorola Defy via Tapatalk

• Um es kurz zu halten und damit dieses Wirrwar zu beenden
    Meine Meinung:
    Wechselwirkung zwischen User <-> Forum, keine User (Inhalt) kein Forum
    Spaß, Hobby -> alles freiwillig (zeit sowie geld investitionen)
    gegen freiwillige unterstützungen spricht nichts, für gebühren schon

Wer alles mit Geld aufwiegt kann nicht wertschätzen.

Ich würde mich freuen, wenn diese "Diskussion" abseits des o.g. Ponnyhofes verbleibt und dadurch beendet wird.
    Ich habe mit Termite PNs gewechselt. Wenn Redebedarf ist, bitte ich dies ebenfalls über PN zu erledigen.
    Das ganze wird dem Forum und Chribos Arbeit nicht gerecht.

Gruß, Felix

• Eben alle mal locker durch die Hose atmen (furchtbarer Spruch) :) Das Forum kann man in jedem Fall auch ohne Zusatzsoftware genießen.
    Es ist nur ein nettes Feature... Jeder kann aber keiner muss :thumbup:

Ist doch gar keine Diskussion wert.

Grüße,
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!